Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 07:42

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Fragen und Antworten 
Autor Nachricht

Beitrag Fragen und Antworten
Hi hab hier mal nen Fragen und Antwortenfrett aufgemacht, weil ich ne frage hab und mit einer frage nicht das ganze forum belasten will.

Also meine fragen:
1. Der Campingplatz ist ab donnerstags auf, kann man auch wie beim wacken früher anreisen und den campground nutzen, gegen 2 euro pro pers und tag wie aufm WOA?
2. Hab gelesen das man das auto nicht mit auf den campground nehmen darf, gibts billige abstellmöglichkeiten???
3. Es darf auf den Campground ken Promotionmaterial verteilt werden???? Ich wollt da n paar democds unter die leute bringen! Wenn ich die für nen euro verkaufe is es ja eigentlich kein Promomaterial mehr, dann ist es Verkaufsmaterial! Wie streng wird da auf sowas geachtet??

ICh danke schonmal für die antworten, Fists up high
Loneraven

13.04.2010, 17:07

Beitrag Re: Fragen und Antworten
herzlich willkommen hier :wink:

1. nein, geöffnet ist erst ab donnerstag nachmittag (ca. 16 uhr), davor gibts keine möglichkeit aufs gelände zu kommen
2. kostenloser parkplatz ist rund 500m (oder ein paar meter mehr) vom camping gelände weg
3. offiziell ist es verboten für eigene zwecke zu werben, ich denke mal verkaufen zählt dann auch dazu, aber 100%ig kontrollieren kann man das eh nicht, ich würds nur nich zu auffällig machen

13.04.2010, 17:12

Hm danke, ich weiß schon warum ich mehr der Wacken gänger bin, aber leider fang ich zum 1.8. meine ausbildung an...

13.04.2010, 22:33

Wennde einmal beim GMM warst willste gar nimmer zum Wacken :super:

14.04.2010, 20:41
Profil Website besuchen

ICh muss grad erstmal auf guns n' roses klarkommen, das ich das noch erleben darf!!!^^

wie schaut das da eigentlich mit metalmarkt aus?? kann man da wenigstens vor und nach den konzerten ordentlich patcheskaufen??? oder gibbet da nur nen merchstand am rand???

21.04.2010, 22:19

der metalmarkt ist in einem großen zelt und kostet einen bon eintritt, befindet sich auf der festival fair (kostenlos) wo du aber auch ordentlich patches & co kaufen kannst
ich fand die auswahl letztes jahr recht groß :super:
auf dem gelände gibts aber am rand auch nen großen merchandise-stand

21.04.2010, 22:34

Danke das wollt ich hören der macht aber auch erst freitags auf, oder schon wie der campground donnerstags??

22.04.2010, 16:46

ist auf dem festivalgelände und macht somit erst freitag auf

22.04.2010, 17:56

Wird im Supermarkt auf dem Gelände auch mit Bons bezahlt???

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide

THRASH 'TIL DEATH

23.04.2010, 13:12

no remorse hat geschrieben:
Wird im Supermarkt auf dem Gelände auch mit Bons bezahlt???

Im Supermarkt auf dem Campingplatz kannst du mit Euros bezahlen.

23.04.2010, 13:22

Wie ist das mit dem Graspop-Billet und den öffentlichen Verkehrsmitteln...?

...auf der Website habe ich irgendwas gelesen, dass wenn man ein Billet hat, in Belgien die öffentlichen Verkehrsmittel gratis benutzen kann...

1. Stimmt das...oder gilt das nur für Sonderzüge?
2. Für welche Zeit ist das Gültig?
3. Gilt das ab der belgischen Grenze oder nur auf bestimmten Strecken...?

THRASH 'TIL DEATH

28.04.2010, 09:01

1. Ja du darfst jeden Zug gratis benutzen und du wirst dann noch gratis mit dem Bus vom Bahnhof zum Festivalgelände gefahren.
2. Das ist von Donnerstag bis Montag gültig.
3. Das gilt innerhalb der belgischen Grenzen.

Ich bin bis jetzt jedes Mal mit dem Zug hingefahren und klappt alles ganz gut. Du musst nur beachten dass du dein Ticket bis Montag behälst, sonst darfst du eine Strafe bezahlen...

28.04.2010, 09:14

also man kann jetzt echt erst ab donnerstag da campen? is ja voll fürn arsch, da muss es doch ne möglichkeit zum früh sein und plätzesichern geben verdammt! :???:

15.05.2010, 15:55

wenn du donnerstag früh genug da bist wirst du auch kein problem haben

15.05.2010, 15:58

hey, das ging ja schnell^^

hab auch schon wieder die nächste frage, gibts irgendwo ne karte, vom festivalbereich, auf der man erkennen kann, wie gut / schlecht man zwischen den einzelnen bühnen wechseln kann?? die Karte auf der page is tierisch klein darauf sieht man nix, und mein pc kriegt die links auf der karte nicht hin,... wäre echt dankbar für ne hilfe diesbezüglich.

Stay heavy!
LR

15.05.2010, 16:04

um vom marquee 1 zur mainstage zu kommen musst du quasi nur rausfallen, die liegen direkt nebeneinander

marquee 2 und metal dome sind ein großes zelt seit letztem jahr

und zwischen mainstage/marquee 1 und marquee 2/metal dome sind es vl 1-2 minuten fußweg, liegt alles nah beieinander

15.05.2010, 16:11

na herrlich, wenn ich mich dann noch nach vorne schunkeln kann is die welt und der terminplan gerettet^^ jetzt muss ich nurnoch die überschneidenden bands gemanagt kriegen xD es ist aber auch ne sauerei von der festivalplanung korpi und KSE parallel spielen zu lassen^^

Danke für die Auskunft!! Prost :bier2:

15.05.2010, 16:22

Hi

Und schon wieder ne Frage meinerseits...

Hab auf der GMM seite gelesen, dass man keine Kameras mit Film/Ton Mitschnitt aufs festivalgelände mitnehmen darf. Kontrollieren die ernsthaft jede scheiß kamera?? Ich hab auch bei youtube Filmschen gesehn, die definitiv von was besserem als ner handykamera gemacht wurden.

Und wie wird Crowdsurfing bestraft? Schmeißen die einem nur vom Festivalgelände und man muss sich einfach wieder hinten anstellen, oder machen die einem das Festivalband ab und man schmeißen einen komplet raus? Können sie doch eigentlich nich machen,...

schonmal Dake im Voraus und Grüße
Loneraven

25.05.2010, 13:35

kannst auch sicher was besseres als ne handykamera mit reinnehmen, da haben die nie ernsthaft kontrolliert wie ich das gesehen habe, solltest nur nich mit stativ und riesenkamera da reinmarschieren ;-)

crowdsurfen ist offiziell verboten, normal kriegt man ein x oder sowas auf den arm gemalt beim ersten mal und fliegt beim zweiten mal vom gelände, allerdings bezweifel ich dass die das in der praxis schonmal gemacht haben, ist wohl eher abschreckung :ka: trotzdem können sies natürlich machen, da wären sie im recht durch die ankündigung im vorfeld :-) würd ich persönlich auch befürworten

Safety in front and in the neighbourhood of the stage
An explicit ban on crowd surfing
Graspop Metal Meeting has, like every other big festival in Europe, issued an explicit ban on crowd surfing. People who ignore this rule will be removed from the field. The reasons for this ban are crystal clear: people in the front rows will be able to enjoy the shows without constantly having to protect their heads and limbs, overall pleasantness and safety will increase, and the risk for injuries will be considerably lower.

25.05.2010, 13:43

29.05.2010, 16:24

Hab heute mein Zugbillet nach Mol gelöst...da ich jedoch erst am Donnerstag um 21:45 ankomme, wüsste ich gerne bis wann ich noch aufs Gelände komme und ob überhaupt Shuttle-Busse so lange fahren!!!

THRASH 'TIL DEATH

31.05.2010, 22:34
Administrator

no remorse hat geschrieben:
Hab heute mein Zugbillet nach Mol gelöst...da ich jedoch erst am Donnerstag um 21:45 ankomme, wüsste ich gerne bis wann ich noch aufs Gelände komme und ob überhaupt Shuttle-Busse so lange fahren!!!

Der Camingplatz hat durchgehend geöffnet. Die Shuttlebusse ab Mol fahren auch Abends/Nachts, allerdings kann es sein, das die je nach Bedarf den Fahrrhythmus verringern. Wenn weniger los ist, fahren die wahrscheinlich nicht für 5 Leute sondern warten dann, bis es sich mehr lohnt. Aber um 22 Uhr dürfte das überhaupt kein Problem sein.

31.05.2010, 22:42

Hallo zusammen, hab da auch mal ne Frage:

Wir haben 3 Tickets gekauft und jetzt das Problem, dass einer nicht mitfahren kann. Wir (oder viel mehr ich) würden jetzt gerne die entsprechende Karte wieder loswerden. Das vielleicht größere Problem ist, dass es sich bei dem Ticket um ein sogenanntes E-Ticket handelt, sprich wir haben ein tolles Blatt Papier ausdrucken können, auf dem dann ein Name und drei Strichcodes stehen. Ein Strichcode steht für jeweils eine Person, die auf das Gelände kann.

Hat jemand Erfahrung mit E-Tickets? Könnte ich den Strichcode quasi als Karte nun einfach weiterverkaufen?
Ich seh' nämlich schon meine 150 Tacken einfach wegfließen :((
Wär nett, wenn sich jemand meldet!! :ka:

01.06.2010, 20:40
Profil Website besuchen
Administrator

Eden hat geschrieben:
Hallo zusammen, hab da auch mal ne Frage:

Wir haben 3 Tickets gekauft und jetzt das Problem, dass einer nicht mitfahren kann. Wir (oder viel mehr ich) würden jetzt gerne die entsprechende Karte wieder loswerden. Das vielleicht größere Problem ist, dass es sich bei dem Ticket um ein sogenanntes E-Ticket handelt, sprich wir haben ein tolles Blatt Papier ausdrucken können, auf dem dann ein Name und drei Strichcodes stehen. Ein Strichcode steht für jeweils eine Person, die auf das Gelände kann.

Hat jemand Erfahrung mit E-Tickets? Könnte ich den Strichcode quasi als Karte nun einfach weiterverkaufen?
Ich seh' nämlich schon meine 150 Tacken einfach wegfließen :((
Wär nett, wenn sich jemand meldet!! :ka:

Hallo,

die Rücknahme eines E-Tickets ist vom Veranstalter generell ausgeschlossen.

Letztlich ist denen egal, wer sich mit dem Ticket ein Bändchen holt, allerdings muß der diesen Zettel dabei haben. Einzeln verkaufen wirst Du ihn daher nicht können. Vielleicht findest Du vor Ort Jemanden, der dann mit Dir bzw. Euch zusammen dort hin geht und die Bändchen abholt.

01.06.2010, 20:52

Boah is ja kacke und wenner nun da auf dem Datum mal nicht nach belgien kann weiler arbeiten muss heißt dass das Geld ist weg oder wie ?

Lieber immer richtiges Ticket holen !

01.06.2010, 20:53
Profil Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  1, 2, 3, 4, 5  Nächste