Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 09:36

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Fragen und Antworten 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Re: Fragen und Antworten
kommt dieses Wochenende noch :-)

19.06.2010, 12:42

Hab keinen passenden Thread dafür gefunden, aber Bilder vom Aufbau sind auf graspop.be online. Marquee1 ist jetzt blau. Sind irgendwie cooler aus.

http://www.graspop.be/2010/en/images/photos.php?t=2

19.06.2010, 13:22

Razor hat geschrieben:
Hab keinen passenden Thread dafür gefunden, aber Bilder vom Aufbau sind auf graspop.be online. Marquee1 ist jetzt blau. Sind irgendwie cooler aus.

http://www.graspop.be/2010/en/images/photos.php?t=2

Argh! Will endlich los :bier2:

Meint ihr die machen dieses Jahr wieder das selbe System beim Campen? Also das die immer nur ein paar Meter frei geben und sich alle darauf stürzen

19.06.2010, 14:33

Na dann will ich meine Fragen als "Erstbesucher" des Graspop auch mal loswerden...

1-Auf den Bildern und in einigen Beschreibungen hier im Forum gibt es ja sogut wie gar kein Platz zwischen den Zelten...alles eng an eng...wo genau (wenn nicht im Zelt) wird abgechillt, gegrillt, bierchen getrunken etc.?

2-Wir sind 4 Leute...können wir theoretisch 4 zelte aufbauen?
3-Pavillions sind ja verboten...was ist mit nem Sonnensegel?
4-Hat jemand Erfahrung mit der Campsite für Wohnwagen? In Bezug auf Publikum (alles Silberrücken.-))?
5-Einer von uns ist nicht ganz so der Metaller...Hat der in der 24h Aerea chance auf andere Musikrichtungen?

Danke im Voraus für Eure Antworten...

Ach ja...noch was...wie ist denn so der Flirtfaktor beim Festival ???

19.06.2010, 18:50

1. Naja direkt vor deinem Zelt halt. Also es ist schon noch genug Platz für einen kleinen Tisch und paar Stühle , müsst euch halt gut organisieren und gleich platz schaffen. Mit den Leuten vor ort reden und denen sagen das ihr bissl mehr Platz braucht. Tipp: Wir nehmen dieses jahr ne Bauplane mit. 4 Leute an 4 ecken , wenn das areal dann aufgemacht wird stürmen zweie voraus und wir haben schonmal unseren Platz angesteckt :)

2. Ja klar , siehe 1
3. Denke das ist kein Problem. Wir hatten letztes Jahr auch sowat dabei.
4.Nein keine Erfahrung , geht aber soweit ich weiß campt ihr dann in der Nähe dieser kleinen Hüttchen da , die Festivalhuits oder wie die teile heißen.
5. Nein da gibts eigentlich nur Metal/ Rock, ich hab zumindest kein anderes Zeugs gehört, wäre auch irgendwie ziemlich dämlich :D

19.06.2010, 20:02
Profil Website besuchen

Hey zusammen,
ich hab da auch mal ne frage bezüglich des Campings. Wann ist das denn am günstigsten anzukommen am donnerstag um einen einigermaßen guten camping platz zu bekommen aber auch nich so lange vorm eingang anzustehen. ich mein wenn der platz um 4 aufmacht muss man ja wahrscheinlcih erstma nen paar stunden anstehen bis man durchkommt.
danke schonma für die antworten

20.06.2010, 14:15
Administrator

Niki hat geschrieben:
Hey zusammen,
ich hab da auch mal ne frage bezüglich des Campings. Wann ist das denn am günstigsten anzukommen am donnerstag um einen einigermaßen guten camping platz zu bekommen aber auch nich so lange vorm eingang anzustehen. ich mein wenn der platz um 4 aufmacht muss man ja wahrscheinlcih erstma nen paar stunden anstehen bis man durchkommt.
danke schonma für die antworten

Kommt letztlich drauf an, was Du mit gutem Platz meinst. In den ersten zwei bis drei Stunden nach Öffnung ist es halt erstmal ziemlich voll. Letztes Jahr war dann das Problem, das man zwar irgendwann durch die Kontrollschleusen durch war, dann aber noch warten mußte, bis man einen Platz zugeteilt bekam. Das war bei uns mindestens noch eine Stunde.

Wir wissen nicht, wie es dieses Jahr gehandhabt wird, aber vermutlich genauso, da es das gleiche Gelände ist und es auch kaum anders gehen würde.

20.06.2010, 18:25

ok danke
mmh ich glaub dann macht es für uns mehr sinn erst um 6 oder so anzukommen. ich hab da jetzt nich so lust drauf da 2-3 stunden anzustehen. dann camp ich lieber weiter hinten

20.06.2010, 18:34

Der Platz macht doch erst um 18h auf?! Wie kommt ihr auf 16h? Bin sicher das auf der page gelesen zu haben. Ab wann fahren denn die Shuttle Buse? Auch erst wenn der Campingplatz aufmacht?

21.06.2010, 01:58

Namakaeha hat geschrieben:
Der Platz macht doch erst um 18h auf?! Wie kommt ihr auf 16h? Bin sicher das auf der page gelesen zu haben. Ab wann fahren denn die Shuttle Buse? Auch erst wenn der Campingplatz aufmacht?

In den letzten Jahren hat der Platz immer ab 16h bzw schon etwas früher ausgemacht.

21.06.2010, 08:27

Mooglie hat geschrieben:

In den letzten Jahren hat der Platz immer ab 16h bzw schon etwas früher ausgemacht.

und die shuttle-buse? fahren die auch schon um die uhrzeit? ich bin nämlich schon ca gegen 13h in moll, muss mit dem bus/zug fahren. schlecht wäre das nämlich nicht, ich muss ansonsten solange abgammeln bis der bus kommt/einlass aufm campingplatz ist

21.06.2010, 09:27

Mooglie hat geschrieben:

und die shuttle-buse? fahren die auch schon um die uhrzeit? ich bin nämlich schon ca gegen 13h in moll, muss mit dem bus/zug fahren. schlecht wäre das nämlich nicht, ich muss ansonsten solange abgammeln bis der bus kommt/einlass aufm campingplatz ist

Das kann ich dir leider auch nicht sagen.

21.06.2010, 11:49
Administrator

Mooglie hat geschrieben:

Die Shuttlebusse fahren immer nach Bedarf. Geh mal davon aus, das sie ab dem Moment fahren, wo größere Menschenmengen vom Bahnof zum Festival wollen. Sobald einer soweit voll ist, wird er fahren. Aber es ist kein Linienverkehr, kann durchaus sein, das man mal etwas warten muß.

21.06.2010, 11:52

Frage zu essen und Trinken

Find ich beängstigend, dass man faktisch keinerlei Getränk mit aufs Gelände bringen darf (und ich hasse das, wenn Leute mich so nebenbei zum Schröpfen zwangsverpflichten wollen). Nun will ich aber wirklich viele Bands sehen, so dass ständiges Hin- und Herlaufen nicht wirklich praktikabel ist.
Daher also folgende Fragen: Ist das angeblich trinkbare Wasser Eurer Erfahrung nach wirklich trinkbar? Es ist die Rede davon, Sandwiches seien gestattet - gibt's da 'ne Mengenbegrenzung? Wie wär's mit Fruchtriegeln o.Ä.? Oder Obst, so etwa 'ne schöne Gurke oder Melone (Feuchtigkeit und Hungerstillung)?
Ich kann mich nur noch erinnern, daß es eine Handyladestation gibt, gibt's auch für Ohne-Auto-Camper irgendwo Strom?
Thema Camping - Platz, gibt's Ecken, in denen man sein Zelt lieber nicht aufschlagen sollte?

23.06.2010, 02:35

Trace hat geschrieben:
Frage zu essen und Trinken

Find ich beängstigend, dass man faktisch keinerlei Getränk mit aufs Gelände bringen darf (und ich hasse das, wenn Leute mich so nebenbei zum Schröpfen zwangsverpflichten wollen). Nun will ich aber wirklich viele Bands sehen, so dass ständiges Hin- und Herlaufen nicht wirklich praktikabel ist.
Daher also folgende Fragen: Ist das angeblich trinkbare Wasser Eurer Erfahrung nach wirklich trinkbar? Es ist die Rede davon, Sandwiches seien gestattet - gibt's da 'ne Mengenbegrenzung? Wie wär's mit Fruchtriegeln o.Ä.? Oder Obst, so etwa 'ne schöne Gurke oder Melone (Feuchtigkeit und Hungerstillung)?
Ich kann mich nur noch erinnern, daß es eine Handyladestation gibt, gibt's auch für Ohne-Auto-Camper irgendwo Strom?
Thema Camping - Platz, gibt's Ecken, in denen man sein Zelt lieber nicht aufschlagen sollte?

Ein 1,5 Liter Tetrapak habe wir bis jetzt immer mit reinbekommen.
Und ich denke nicht wenn du dir eine Apfel oder so mitnimmst, das die denn dir wech nehmen.
Auf dem Gelände gibt es auch Melonen die waren nicht so treuer.
Handyladestadion gibt es in der 24h Zone und auf dem Campingplatz vorm Supermarkt.Strom gibt es nicht.
Auf dem Campingplatzt kann man immer Pech haben, aber ist halt nicht so wie in Wacken wo man sich was reservieren kann.
Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

23.06.2010, 08:31

Also ich bin letztes Jahr mit 6 Dosen Bier reingekommen :D

Das ist eig alles kein Problem :nice:

23.06.2010, 11:31
Profil Website besuchen

das lässt ja hoffen... dennoch, nur mal für den Fall der Fälle: Kann man das Wasser da nun trinken oder nicht? (Soll heißen: hat's schon jemand probiert?)
Was den Zeltplatz anbelangt, muss ich wohl beten. :fleh: Ich kann nun mal nicht mit den Ersten da ankommen.

23.06.2010, 20:08

Moin !

Was gebt ihr eigentlich in euer Navi ein? Reicht es, wenn man Dessel eingibt?

24.06.2010, 08:59
Administrator

deathframes hat geschrieben:
Moin !

Stenehei - 2480 Dessel - Belgium.

Kannst aber auch nur Dessel nehmen, ab dem Ortseingang fährt man sowiso nach der GMM-Beschilderung.

24.06.2010, 09:51

Danke!

24.06.2010, 10:14

deathframes hat geschrieben:
Moin !

is ja auch schon ab der autobahn ausgeschildert (E34), durch dessel selber fährt man da gar nicht mehr, nur durch retie

24.06.2010, 11:46

Auf dem Gelände gibt es doch, sowie ich mich erinnern kann, einen Supermarkt, oder? Weiß einer, was die Dose Bier dort kostet?

Viele Grüße,

Flussmaster

24.06.2010, 12:22

ich weiss die Preise nicht mehr genau, aber ich mein, dass man für 1 Dose Jupiler in etwa 1 Euro hinlegen musste

Believe

24.06.2010, 15:55

mahlzeit männers! was meint ihr, aufgrund eurer erfahrungen. wenn man am freitag gegen 14:00 uhr mit dem auto eintrifft, wie lange dauert es bis man tatsächlich mit einem bier bei der bühne stehen kann? also, dauert die einlass-kontrolle, parken, e-ticket eintauschen gegen ein bändchen, booze-bag-gutschein gegen einen booze-bag eintauschen etc lange?

schätze, man sieht sich :rock:

24.06.2010, 17:22

denke freitag um 14 uhr ist die rush hour vorbei, dann sollte es einigermaßen zügig alles gehen

24.06.2010, 17:35
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste