Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:45

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Fragen und Antworten 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Fragen und Antworten
Also versteh ich das jetzt richtig, dass ich die Karte nur loswerden und mein Geld wiederkriegen kann, wenn jemand das Risiko eingeht, sich mit mir am GMM zu treffen und dann von mir quasi eingelassen zu werden, ja?

02.06.2010, 08:54
Profil Website besuchen
Administrator

Eden hat geschrieben:
Also versteh ich das jetzt richtig, dass ich die Karte nur loswerden und mein Geld wiederkriegen kann, wenn jemand das Risiko eingeht, sich mit mir am GMM zu treffen und dann von mir quasi eingelassen zu werden, ja?

Im Prinzip ja. Es wird dieses Formular benötigt, um das jeweilige Bändchen zu bekommen. Das heißt gleichbedeutend, das Du das Formular nicht aus der Hand geben kannst, da Du ja sonst nicht mehr reinkommst. Natürlich kannst Du auch Deine beiden Bändchen abholen und dann versuchen, das Formular mit den zwei bereits entwerteten und dem einen offenen Ticket zu verkaufen, allerdings ist nach wie vor das Ticket Deine "Eintrittskarte", sollte Dir z.B. im Gelände Dein Bändchen kaputtgehen, bekommst Du nur ein neues, wenn Du die Karte vorzeigen kannst. Alles ziemlich riskant und wahrscheinlich auch nicht durchführbar mit dem Teilverkauf. Wenn Du das Ticket nochmal ausdruckst, kannst Du es (allerdings entgegen den Vertragsbestimmungen) zwar verkaufen, es kann Dir dann aber passieren, das der Käufer vor Dir an der Bändchenausgabe ist und alle 3 entwertet, dann steht Du ganz ohne Ticket da und hast auch keine Chance was zu unternehmen.

Am besten suchst Du Dir doch noch einen dritten Mitfahrer :ka:

02.06.2010, 09:51

Hi!
Weiß jemand, ob es auf'm Graspop die Möglichkeit gibt, WM-Fußball zu schauen?
Man hat ja nicht auf jede Band Lust und Laune bzw. will mal ne Auszeit haben (besonders in meinem gesetzten Alter 8-) ).
Zwar sind die Belgier nicht bei der WM dabei, aber es sind ja viele Deutsche, Holländer und Franzosen auf dem Festival, die bestimmt auch das eine oder andere Spiel gerne gucken würden.

03.06.2010, 14:01

ich denke mal nicht, sind ja "nur" vorrundenspiele und achtelfinale

2008 wurde das em-finale im metaldome übertragen, leider parallel zu maiden...

also was offizielles zum gucken wirds auf dem gelände wohl nicht geben

03.06.2010, 14:58

chased hat geschrieben:
Hi!
Weiß jemand, ob es auf'm Graspop die Möglichkeit gibt, WM-Fußball zu schauen?
.

Da würd ich mir kein Kopp machen. 2006 haben wir z.B. Deutschland-Schweden bei nem Belgier im Garten geguckt. Die haben da schön Stühle und Getränkeverkauf aufgebaut etc.....hoffe mal, dass es dieses Jahr ähnlich läuft...das Achtelfinale mit hoffentlich deutscher Beteilgung würd ich nämlich auch gern sehen. :bier2:

03.06.2010, 17:31
Administrator

2008 haben sie im Metaldome was gezeigt. Da war aber der Metaldome viel kleiner und mit Minibands belegt, das ist mittlerweile anders :ka:

03.06.2010, 22:42

Matthias hat geschrieben:
2008 haben sie im Metaldome was gezeigt. Da war aber der Metaldome viel kleiner und mit Minibands belegt, das ist mittlerweile anders :ka:

stimmt, die minibands wurden mittlerweile auf die mainstage verlegt 8-) ;-)

03.06.2010, 22:44

seit heute: deutschland ist top-favorit. welch ein tor von lahm!

03.06.2010, 23:29

Welches? Das erste, oder das für die Bosnier :D
Ne im ernst, war schon okay so.....kann man die Gruppenphase aushalten...

03.06.2010, 23:59

Die meisten Fragen hier wurden ja schon beantwortet, aber was mich stutzig macht:

Auf der GMM HP steht, dass man pro Person nur 24 Dosen Bier oder ähnliche Softdrinks mitbringen darf. Wird mir da ehrlich vorgeschrieben, wieviel ich für die 4 Tage an zutrinken dabei haben darf???
Das kann es ja wohl eigentlich nicht wirklich sein.
Mit 24 Dosen komm ich max. 2 Tage hin.

Ich hatte nämlich eigentlich schon vor mir 2 Paletten mitzubringen.

Kann da jemand was genaueres zu sagen???

04.06.2010, 11:53
Administrator

Stolli hat geschrieben:
Die meisten Fragen hier wurden ja schon beantwortet, aber was mich stutzig macht:

Auf der GMM HP steht, dass man pro Person nur 24 Dosen Bier oder ähnliche Softdrinks mitbringen darf. Wird mir da ehrlich vorgeschrieben, wieviel ich für die 4 Tage an zutrinken dabei haben darf???

Für Softdrinks gibt es keine Limitierung. Bier ist in der Tat auf 8 Liter pro Person begrenzt (0,33 x 24), das entspricht einer Pallette kleine 0,33er Dosen. Es wird allerdings nicht kontrolliert, wie oft man zum Auto läuft 8-)

04.06.2010, 11:56

Stolli hat geschrieben:

Für Softdrinks gibt es keine Limitierung. Bier ist in der Tag auf 8 Liter pro Person begrenzt (0,33 x 24), das entspricht einer Pallette kleine 0,33er Dosen. Es wird allerdings nicht kontrolliert, wie oft man zum Auto läuft 8-)

also mit anderen Worten muss ich meine gesamten Biervorräte im Auto deponieren und dann die ganze Zeit zum Auto rennen und neue holen?
Das ist ja mal voll fürn Arsch. Wenns richtig warm wird, ist das Bier ja auch im Nullkomma nix warm.

Das ist echt mal ne scheiß Regelung.

04.06.2010, 11:57

Stolli hat geschrieben:
Stolli hat geschrieben:

Für Softdrinks gibt es keine Limitierung. Bier ist in der Tag auf 8 Liter pro Person begrenzt (0,33 x 24), das entspricht einer Pallette kleine 0,33er Dosen. Es wird allerdings nicht kontrolliert, wie oft man zum Auto läuft 8-)

also mit anderen Worten muss ich meine gesamten Biervorräte im Auto deponieren und dann die ganze Zeit zum Auto rennen und neue holen?
Das ist ja mal voll fürn Arsch. Wenns richtig warm wird, ist das Bier ja auch im Nullkomma nix warm.

Das ist echt mal ne scheiß Regelung.

Vllt. nicht zu viel saufen? :rolleyes: Jedem das seine..kannst doch auch gleich am ersten Tag das ganze Bier aufs Gelände schaffen..holst halt eine palette nach der anderen. Dann kannste dir in Ruhe die Birne wegballern.

Die Regeln find ich übrigens top, hab ehrlich gesagt kein bock den ganzen Tag nur alkoholisierte typen zu sehen die am Boden rumlungern.

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!

04.06.2010, 12:13

Bolle hat geschrieben:
Vllt. nicht zu viel saufen? Jedem das seine..kannst doch auch gleich am ersten Tag das ganze Bier aufs Gelände schaffen..holst halt eine palette nach der anderen. Dann kannste dir in Ruhe die Birne wegballern.

Mit 8 Litern? Wenn du das auf einen ganzen Tag verteilst bist du immer ein bisschen angetrunken...mehr nicht!!!

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide

THRASH 'TIL DEATH

04.06.2010, 12:46
Administrator

Das Festival ist nicht darauf konzipiert, das man sich den ganzen Tag auf dem Campingplatz aufhält, sondern das man sich im Festivalgelände Bands anguckt. Die mitgebrachten Getränkedosen darf man nicht mit ins Festivalgelände nehmen, daher dürfte es eigentlich keine Probleme mit der Menge geben. Wenn man das Ganze als 24H-Dauersaufen mit evtl. musikalischer Beschallung ansieht, ist das nicht das Problem der Veranstalter, denn die machen die Regeln, damit es den Festivalbesuchern gefällt, nicht den Dauercampern. Das Getränke im Sommer ohne Kühlung warm werden, liegt in der Natur der Sache. Wüsste jetzt nicht, was das Limit damit zu tun hat.

04.06.2010, 13:33

Eben, ausserdem ist es ja nicht so, dass wenn man dieses Limit von 8 Litern getrunken hat für den Rest der Zeit verdursten muss. Ich denke man wird sich wohl auch sonstwo noch Bier kaufen können... :D

THRASH 'TIL DEATH

04.06.2010, 14:06

Das sollte auch nicht so rüberkommen, als wenn ich das als Dauerbesäufnis mit musikalischer Untermalung ansehe. :-)

Aber da wir unser Bier in Kühlboxen mit Splittereis transportieren werden ist das halt etwas doof, dass immer vom Auto aus zum Zeltplatz zu karren.
Naja, wird schon.

Oder wir machen es am Anfang wirklich so, dass wir beim Aufbauen bei jedem Gang 1 Kühlbox bei haben. So überschreiten wir dann auch die 8 Liter Grenze pro Person pro Gang nicht.

Aber ich seh es nicht ein, auf dem Festivalgelände etc teuer Bier zu kaufen, wenn es in dem Nachbarland von Belgien Bier für einiges günstiger gibt. :-)
Ich bin ja schließlich auch net krösus. ;)

04.06.2010, 14:14

Klare Sache!!!

Immerhin kommt bei einem Open Air nach der Musik sofort das Bier auf Platz 2. Es gibt doch einfach nichts schöneres als auf einem Open Air mit einem Kater aufzuwachen und diesen gleich mit einem Konterbier wieder zu verjagen... :D

THRASH 'TIL DEATH

04.06.2010, 14:51

:kotzen: Bier ist eckelig...

Ich hab wieder 4 Flaschen Whisky mit (natürlich in tetrapack umgefüllt) und vllt die ein oder andere Flasche Gin...

Naja klar eine Palette Paderborner darf nicht fehlen :D man muss doch seine Herkunft vertreten...

04.06.2010, 23:07
Profil Website besuchen

Hey, ich bin noch nicht so Festival erfahren und deswegen hab ich 2 Fragen.

1.Glaubt ihr ich krieg einen guten platz "Aerosmith" zu sehen, wenn ich um 3Uhr nachmittags am festival ankomme?

2.Welche Farbe haben dieses Jahr die Armbänder?

06.06.2010, 18:01

1. auf jeden Fall
2. ??? kA aber wozu die Frage? :ka:

Believe

06.06.2010, 18:16

ja ich wollts halt nur gerne wissen..

vielen dank schon mal..

06.06.2010, 21:18

Wieso soll man dann keinen guten Platz mehr bekommen ?

Klar erste reihe ist schwierig aber hinter dem ersten Wellenbrecher kommste auf jedenfall...

Ich stand bei der Crüe auch verdammt weit vorn und hab mich da circa ne stunde vor den gig hingestellt...

Dat klappt schon...

07.06.2010, 20:23
Profil Website besuchen

Ach das klappt wirklich wunderbar mit dem nach vorne kommen, da muss man sich beim Graspop echt überhaupt keine Gedanken machen :super:

Ich bin ja mal gespannt wie es dieses Jahr wird.... 8-) meinen Kritikbeitrag von letztem Jahr findet ihr noch im Archiv. Hauptsache nicht wieder 4 Tage knallige Sonne.....

07.06.2010, 20:28

Predator hat geschrieben:
Klar erste reihe ist schwierig aber hinter dem ersten Wellenbrecher kommste auf jedenfall... .

wo haste den denn gesehn? :D

07.06.2010, 20:34
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste