Aktuelle Zeit: 21.11.2017, 01:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Besucherzahlen 
Autor Nachricht

Registriert: 05.01.2010, 23:46
Beiträge: 6
Beitrag Besucherzahlen
Servus,

ich hätte mal ein Paar Fragen zum GMM. Ich war noch nie dort und falls Maiden heuer da anzutreffen sein werden wird es mein erstes Graspop.

1. Wieviele Besucher gibts da in etwa? (pro Tag) ist es auch so scheißegroß wie das Wacken??

2. Wieviele Bühnen gibts insgesamt?

3. Gibts Überschneidungen bei den einzelnen Bands

4. Wie schwer ist es sich anch vorne durcjzukämpfen?^^

5. Wie weit ist der Campingplatz weg vom Gelände?

6. Darf man Getränke aufs Gelände mitnehmen (wenn ja, wieviel und dann nur Tetrapak?)

7. Darf man beim Parken zelten? Sprich kann man das Auto nebens Zelt stellen?


Danke vielmals für die Beantwortung der Fragen!!
Grüßlä
Mark


05.01.2010, 23:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Besucherzahlen
hallo :wink:

1. ca 40.000 pro tag, verteilt sich recht gut

2. vier bühnen (mainstage, 2 marquees (zelte), metaldome)

3. ja aber nicht so extrem, nur zwischen den beiden marquees und teils zwischen mainstage und metaldome

4. nicht schwer ;-) aber psssst

5. seit diesem jahr ein paar meter :-)

6. ich mein schon, bin aber grad nich ganz sicher

7. nein


06.01.2010, 00:13
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4129
Beitrag Re: Besucherzahlen
3. Die Mainstage und die beiden Marquee-Zelte spielen abwechselnd, hier spielen also nur die beiden Zeltbühnen identische Slots parallel, während die Hauptbühne Pause hat. Der Metaldome spielt unabhängig von den anderen Bühnen, hier sind aber nur die kleinen, relativ unbekannten Bands anzutreffen. Sobald der jeweilige Headliner der Mainstage beginnt, sind alle drei anderen Bühnen fertig für den Tag, es gibt also kein Parallelprogramm zum Hauptact. Nach diesen ist Schluß, das Graspop findet prinzipiell tagsüber und nicht nachts statt.

6. Getränkedosen bekommt man abgenommen, Tetrapaks nicht. In Rucksäcke und Taschen schauen die Ordner je nach Lust und Laune und Andrang mehr oder weniger.


06.01.2010, 09:00
Profil

Registriert: 05.01.2010, 23:46
Beiträge: 6
Beitrag Re: Besucherzahlen
Super.
Danke Euch soweit.

Kann man die "Paar Meter" zum Campinggelände genauer definieren?^^
Udn wie weit steht dann das Auto vom Zelt weg, also wie lange muss man sei ganzes Zeug schleppen?

Und noch was is mir eingefallen:
Ich hab ma gehört/gelsen, dass man nur ein bestimtmes Alkkontingent mitnehmen darf aufs Campinggelände (sin Schmarrn...). WIeviel ist das dann? Weiß es jemand?

Dankeeee


06.01.2010, 14:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Besucherzahlen
camping - gelände: 150m ca
auto - camping: 700m ca

waren das nich ca 12L (24x0,5L) bzw eine palette bier die man mitnhemen durfte letztes jahr
aber man kann ja beliebig oft nachholen, also kein problem :-)
darf nur nicht in glasflaschen sein


06.01.2010, 14:31
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Besucherzahlen
Solange du nicht mit einen rießen Bierturm alleine ankommst kontrolliert das keiner, die Secs haben etwas anderes zu tun als Bier zu zählen. Du bist sicherlich eh mit mehreren Leuten dort und ihr geht auch sicherlich nicht nur einmal, also einfach das Bier ein bissl verteilen und gut ist.

Schnaps einfach in Plastikflaschen umfüllen.


06.01.2010, 15:26
Profil Website besuchen

Registriert: 05.01.2010, 23:46
Beiträge: 6
Beitrag Re: Besucherzahlen
Alles klaro.
Danke für die Beantwortung
:super:


06.01.2010, 17:33
Profil

Registriert: 04.05.2010, 17:22
Beiträge: 5
Beitrag Re: Besucherzahlen
cvs86 hat geschrieben:
1. ca 40.000 pro tag, verteilt sich recht gut


Ach, also fürchte ich mich unbegründet vor den 130.000 Menschen, die sich alle bei den Headlinern um die Main Stage drängen? ^^ Bin auch das erste mal beim Graspop und muss sagen, dass mich diese sechsstellige Zahl schon etwas beunruhigt ;)


04.05.2010, 17:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 03:41
Beiträge: 545
Beitrag Re: Besucherzahlen
Hehe, das kenn ich....hab mir das erste Mal auch ein paar Gedanken gemacht, aber da sich die sechstelligen Zahlen aus den Verkäufen der Tageskarten zzgl. der Kombitickets zusammensetzen. 40000 am Tag sind realistisch und es ist ein RIESENgelände.........

_________________
Tu dich mal wech mit die komischen Dingers


04.05.2010, 18:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de