Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 21:18

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
 Bandbestätigungen 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Bandbestätigungen
Stimmt sorry!!! :D

Hab bereits Wahnvorstellungen weil da nix mehr kommt!!!

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide

THRASH 'TIL DEATH

29.01.2010, 14:02

ich glaube diese woche kommt nix mehr :ka:
ansonsten hätte man die bands wohl auch gestern passend zum neuen ticketpreis präsentiert...

29.01.2010, 16:14

Ich glaub das Billing ist schon komplett :rolleyes:

29.01.2010, 19:58
Profil Website besuchen
Administrator

:ka:

29.01.2010, 20:01
Profil Website besuchen

ich finds schade, hatte mich diese woche eigtl auf was neues gefreut :ka:

auf der andern seite sinds auch noch knapp 5 monate und da wirds dem veranstalter nich drauf ankommen ob die nächsten acts diese, nächste oder übernächste woche bekanntgegeben werden.

und so können wir noch etwas spekulierenBildaber hoffentlich nur noch dieses we ;-)

29.01.2010, 20:05
Administrator

cvs86 hat geschrieben:
ich finds schade, hatte mich diese woche eigtl auf was neues gefreut :ka:

auf der andern seite sinds auch noch knapp 5 monate und da wirds dem veranstalter nich drauf ankommen ob die nächsten acts diese, nächste oder übernächste woche bekanntgegeben werden.

und so können wir noch etwas spekulierenBildaber hoffentlich nur noch dieses we ;-)

Na ja, sowas kann gut nach hinten losgehen. Schau Dir Lutz an z.B.: Fährt zum Sonisphere und womöglich nicht zum GMM. Es ist nicht so, das das Graspop konkurrenzlos ist und nicht jeder macht mehr als ein Festival. Stammbesucher zu verlieren ist immer was ganz schlechtes denn wenn man einmal nicht die hippen Bands am Start hat oder Festival gehen insgesamt nicht mehr in ist, wars das dann ganz schnell.

Ich seh ja mittlerweile fast ein, das es sowas wie 2007 und 2008 kaum mehr geben wird, aber etwas mehr als Killswitch Engage und Motörhead sollte doch machbar sein, oder?

29.01.2010, 20:57

klar, dass die ankündigung mit dem großen bandpaket auf das sich das warten gelohnt hat nun tatsächlich auf motörhead und channel zero bezieht schockiert mich auch, dann will ich nich wissen wie da nun der maßstab liegt :nein:

ich geb dir recht dass jetz langsam die phase anbricht wo viele sich entscheiden wollen welches festival sie besuchen, allein schon wegen urlaubsplanung & co, und da liegen andere festivals momentan sicher vorne, zumal das graspop nicht rock am ring ist das mit 15 bands schon wieder fast ausverkauft ist...

ich frag mich WARUM diese woche nix gekommen is ausser einem erneut gestiegenen preis... haben die nix vorzuweisen und wollen dass die leute blind kaufen in dem falschen glauben "oh für 145€ kommen sicher noch ac/dc, metallica und maiden als headliner am donnerstag aufm campingplatz"? :ka: oder kommt im februar der große kracher? :ka:

ich persönlich glaube die haben "nix" weil die beiden sonispheres dem graspop die wunschbands weggeschnappt haben

29.01.2010, 21:13
Administrator

cvs86 hat geschrieben:
ich persönlich glaube die haben "nix" weil die beiden sonispheres dem graspop die wunschbands weggeschnappt haben

Wenn es so wäre, wäre die Preiserhöhung aber extrem krass.

Ich glaube, die sehen sich mit der Channel Zero Reunion recht gut dabei - allerdings hält sich die Begeisterung auch bei den Holländern und Belgiern da in Grenzen. Sie waren vielleicht die beste/größte/bekannteste belgische Metalband aller Zeiten, aber insgesamt doch nicht die Band wo alle Belgier in der ersten Reihe stehen und feiern. :ka: Eddie the Eagle war ja auch der beste englische Skispringer aller Zeiten...

29.01.2010, 21:25

cvs86 hat geschrieben:

Halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Es gibt eigentlich keinen Grund, etwaige Headliner jetzt noch geheim zu halten. Ich fürchte echt, von Bands der Liga Metallica oder Maiden können wir uns verabschieden. Stattdessen rechne ich eher mit der Verpflichtung eines Headliners, der ins Konzept des letzten Jahres - also weg vom traditionellen Metal hin zu Modern/Alternative-Zeugs. System of a Down als exklusive Reunion, Soundgarden, Faith No More, Rage against the Machine, könnten dann die Namen sein...

http://www.lastfm.de/user/Eddie1975

29.01.2010, 23:36

Es handelt sicher immerhin um das 15. Anniversary!!!!
Wie kann man sich sowas erlauben?! Solche Bands, die eigentlich nur Randgruppen sind, nur mit wenigen Ausnahmen bis jetzt...find ich einfach nur eine schon fast Frechheit! Ich war eigentlich mit den Headlinern 2009 bis auf MM ganz zufrieden, was sich jedoch von der gebotenen Show etwas mindert...aber was bisher geboten ist...vielleicht liegt es am Sonispherer aber für mich wären Metallica oder Maiden absolut kein Grund, nur deswegen zum Graspop zu kommen. Ich muss ehrlich gestehn, dass ich Metallica und Maiden einfach nicht gut finde...da scheiden sich die Götter aber....ich weiss nich was ich noch mehr sagen soll, ausser dass ich bisher nur mehr als enttäuscht bin und ich versteh auch nicht, wie die Graspop-Leute solche "knaller"-pakete wie Mötorhead anpreisen....unglaublich...und selbst wenn jetzt noch richtig geile Headliner kommen...bisher einfach nur eine "Frechheit" meiner Meinung nach :nein: :???: :-( :mad: :autsch:

Believe

30.01.2010, 02:21

fairerweise muss man sagen dass die bestätigungen letztes jahr nochmal deutlich später kamen:

erstes bandpaket 2009:
05.01.2009

zweites bandpaket 2009:
12.02.2009

drittes bandpaket 2009:
16.03.2009

viertes bandpaket 2009:
24.03.2009

war halt einfach schlecht vom graspop kommuniziert mit dem ticketpreis und den news von vor 2 wochen :-(

30.01.2010, 13:07
Administrator

Das Veröffentlichen weiterer Bands mit Headliner war diese Woche geplant, warum das nun nicht geschehen ist, ist die Frage. Entweder die Warten noch auf eine Freigabe oder da ist Bandtechnisch irgendwas zu Brüche gegangen.

Das GMM ist erst letztes Jahr so früh gestartet, davor gab es die Bands meistens noch wesentlich später als jetzt!

30.01.2010, 14:46
Profil Website besuchen

neue woche, neues glück

01.02.2010, 01:10
Administrator

143 Tage noch, spätestens bis dahin sollten sie es hingekriegt haben 8-)

01.02.2010, 12:04
Administrator

142...

*grummel*

wenn das Warten nicht lohnt, dann aber... 8-)

02.02.2010, 16:19

Also ich habe mir das Wacken Ticket und das BYH Ticket gekauft, ich habe eigentlich gehofft dieses Jahr aufs Graspop zu gehen, aber ich will nicht so lange warten, das Wacken ist fast ausverkauft, ich denke dass auch andere leute die sich zwischen den beiden Festivals entscheiden wollen, sich nun fürs Wacken entscheiden. Kein Wunder wenn das Graspop nie ausverkauft ist.

Ich wünsche denen auf jeden Fall noch viel Glück für die Zukunft, vielleicht klappts ja nächstes Jahr.

02.02.2010, 22:56
Profil ICQ
Administrator

jetzt steht auf der offiziellen Homepage ein neues Design für die Bands - aber ausschließlich die alten bekannten Namen :ka:

03.02.2010, 13:50

Bild

04.02.2010, 12:11
Administrator

cvs86 hat geschrieben:
Bild

:D

04.02.2010, 12:12

Bildob wohl heut was kommt? ich glaubs nich...

05.02.2010, 13:25

cvs86 hat geschrieben:

Ich auch nicht! :(
Schön wäre es auf jeden Fall!
Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, sonst laufem dem Graspop die Kunden weg.

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!

05.02.2010, 13:26
Administrator

Bolle hat geschrieben:
cvs86 hat geschrieben:

Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, sonst laufem dem Graspop die Kunden weg.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie das realisieren, gehe aber auch davon aus das in diesen Tagen Entscheidungen der Festivalgänger fallen, wo man hingeht und wo nicht. Ring und Wacken gehen mit Riesenschritten dem Ausverkauf entgegen, da kann man gar nicht mehr warten wenn man die in Betracht zieht und grade Wacken dürfte dieses Jahr den Graspop-Interessenten extrem ansprechen. Und dann halt die Sonispheres die mit Maiden oder Metallica entsprechend was anbieten.

Bin sehr gespannt wann das GMM endlich AC/DC bekanntgibt 8-)

05.02.2010, 15:50

Matthias hat geschrieben:

eher wieder die coverband von 2008 :D

05.02.2010, 16:07

Matthias hat geschrieben:
Bolle hat geschrieben:
cvs86 hat geschrieben:

Ich bin mir nicht sicher, ob sie das realisieren, gehe aber auch davon aus das in diesen Tagen Entscheidungen der Festivalgänger fallen, wo man hingeht und wo nicht. Ring und Wacken gehen mit Riesenschritten dem Ausverkauf entgegen, da kann man gar nicht mehr warten wenn man die in Betracht zieht und grade Wacken dürfte dieses Jahr den Graspop-Interessenten extrem ansprechen. Und dann halt die Sonispheres die mit Maiden oder Metallica entsprechend was anbieten.

Das Graspop ist halt ganz klar unter Zugzwang. Selbst das Hellfest hat bisher ein besseres Line Up! Die Frage die sich mir stellt warum bisher kein weiterer Headliner dazu gekommen. Gibt halt mehrere mögliche Szenarien:

- Es wird an einem ganz großen Head gearbeitet ( AC/DC ), aber der Deal ist noch nicht ganz eingetütet.
- Metallica oder Maiden sollen kommen, aber dürfen unter umständen erst später bestätigt werden, weil das Sonisphere erstmal Geld verdienen will.
Quasi ne Vertragssache das sie erst ab März oder so bekanntgegeben werden können.
- Das Graspop kriegt eine absage nach der anderen bei "größeren " Heads und mit Pech läuft es dann auf Headliner wie 2009 hinaus.

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!

05.02.2010, 16:09
Administrator

a) sie haben noch nix
b) das was sie haben ist so stark, das sie sich keine Sorgen machen, weil die Hütte voll wird
c) sie haben relativ schwache Heads und zögern die Bekanntgabe hinaus und hoffen, das viele trotzdem ihr Ticket kaufen aus Tradition

letzteres wäre erstens schofelig gegenüber den Stammbesuchern und zweitens verdammt kurzsichtig, denn ein zweites schwaches Jahr würde für 2011 wirklich gefährlich werden denke ich. 1/3 der letztjährigen Besucher waren "keine normalen GMM Besucher", zumindest nach dem die Jahre davor gebotenen Programm. Ob die dieses Jahr oder die nächsten Jahre wiederkommen halte ich für sehr fraglich. Demgegenüber stehen viele Leute, die letztes Jahr enttäuscht waren, es aber als Ausrutscher-LineUp angesehen haben und weiter zum GMM kommen wollen. Ein zweites Ausrutscher-LineUp darf es dann aber nicht geben.

Aber auch b) hat seine Tücken. Wenn die nächsten Tage nix kommt, orientieren sich Leute vielleicht um (bisherige Stammbesucher) und dann kommt am Ende wirklich AC/DC oder sowas und man ärgert sich, weil man woanders schon gekauft hat. Klar, Tickets kann man prinzipiell auch wieder weiterverkaufen, aber den Mumpitz machen die Wenigsten mit, zumal ja auch sowas wie Urlaubsplanung usw. dranhängen kann.

Positiv ist es in keinem Falle was da abläuft. Warum geben die denn die "zweite und dritte Reihe" nicht bekannt, mit dem Hinweis das noch zwei Headliner fehlen. Das wäre doch gut, dann wüsste man grob, in welche Richtung das Schiff fährt.

05.02.2010, 16:48
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste