Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 04:00

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
 Bandbestätigungen 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Re: Bandbestätigungen
im Prinzip hast Du abgesehen von den angesprochenen Bands maximal die Nu-Metal Sachen wie z.B. Linkin Park die diesen Status hätten. Ich meine, man kann ja nun echt da keine Death Metal Band auf'n Headlinerslot setzen, oder?

Hat man damals mit System Of A Down auch gemacht. So Sachen wie Machine Head oder In Flames z.B. sind einfach zu klein um auf so einem riesen Festival Headliner zu sein, finde ich jedenfalls.

08.04.2010, 21:07

Sind sie auch absolut , und bei dem ganzen Nu Metal zeugs regen sich noch mehr Leute auf glaub ich, ich fand auch das Slipknot nie und nimmer einen Headliner Status eines solchen Festivals inne haben...

08.04.2010, 21:08
Profil Website besuchen
Administrator

Predator hat geschrieben:
Sind sie auch absolut , und bei dem ganzen Nu Metal zeugs regen sich noch mehr Leute auf glaub ich, ich fand auch das Slipknot nie und nimmer einen Headliner Status eines solchen Festivals inne haben...

sehe ich genauso, Manson ebenfalls nicht.

08.04.2010, 21:11

Jop obwohl die Show echt cool war :super:

08.04.2010, 21:14
Profil Website besuchen
Administrator

Sobald eine Band Festivals ala Rock Am Ring, Download,... headlinet gelten sie nun mal als voller Headliner, ob uns das nun gefällt oder nicht. Marilyn Manson hat hier aber noch nie irgendwas großes geheadlinet und wird es auch nie tun, den dieser lebt ausschließlich von seinem Kultstatus und selbst danach kräht mittlerweile keine Hahn mehr.

Daher zum Thema: In Flames und Machine Head sind zwar musikalisch erfolgreiche Metalbands, aber ich würde beide auch noch als Co-Head werten und nicht als reine Headliner.

08.04.2010, 21:22
Profil Website besuchen
Administrator

naja, beim Download waren auch schon so Sachen wie My Chemical Romance, Lostprophets oder Feeder Headliner 8-)

Wenn irgendein Festival eine Band auf den Headlinerslot setzt, ist das noch lange kein Grund für andere es ebenfalls zu tun. Da gehört insgesamt schon mehr zu.

08.04.2010, 21:39
Administrator

Slipknot waren aber eben nicht der "schwache" Sonntagsheadliner beim Download, sondern schon einer der beiden Hauptheadliner. ;-)

Es ist nun mal so, dass ein Festival wie das GMM sich auf die großen Brüder berufen kann. Wenn die Slipknot als Hauptattraktion einschätzen, also als Band die die Massen anziehen soll, dann versuchen wir das doch auch solange die Musikrichtung passt. So kann man auch Geld einsparen. ;-)

08.04.2010, 22:08
Profil Website besuchen

für mich waren slipknot letztes jahr der beste headliner :super:
ist mir lieber als irgendwelche nostalgie-bands die vor 20 jahren mal viele platten verkauft haben und heute nur noch von ihrem namen leben :nein:
bands wie in flames oder the cavalera conspiracy (nach ihrem debutalbum) waren schon co-head aufm graspop, warum soll da nicht irgendwann auch der letzte schritt vollzogen werden? der umbruch bei den potentiellen headlinern wird spätestens in 5-10 jahren vollzogen sein, da kann man sich auch jetzt schonmal an neue gesichter gewöhnen, im europäischen fußball redet man auch über barcelona aktuell und nicht über ajax amsterdam die vor 15 jahren die champions league gewonnen haben :D

08.04.2010, 23:33
Administrator

man wird abwarten müssen, ob es diese Festivals so wie wir sie kennen in 10 oder 15 Jahren so noch gibt. Nicht nur die ganz alten Bands werden dann nicht mehr da sein (außer Motörhead, schon klar :D ) - die alten Fans aber auch immer weniger, es muß also auf und vor der Bühne ne neue Generation her, die die Sache so am Laufen hält. Man muß das alles mal abwarten, die Geschichte dieser Musik und dieser Events ist einfach viel zu kurz um das abschließend beurteilen zu können. Die sind vor ca. 25 Jahren entstanden und es hat funktioniert, also gab es immer mehr. Genauso könnten sie auch wieder verschwinden, vieles ist da möglich.

Im Moment verdienen sich viele Bands ihren jährlichen Lebensunterhalt auf ein paar Sommerfestivals - siehe Ticketpreise. Sowas kann man aber nicht bis ins unermessliche steigern (hoff ich jedenfalls).

Eine Band wird nicht zum Headliner, weil sie ein Veranstalter oben aufs Plakat schreibt, sie wird es dann, wenn die Fans es auch so sehen und entsprechende Tickets kaufen. Da steigt man nicht einfach auf wie im Fußball. Ich sehe in der neuen Generation Bands so gut wie keine, die mal in die Fußstapfen der großen treten könnte. In Flames oder Cavalera Conspiracy auf jedenfall nicht.

Wir schweifen ab, ich hoffe es gibt bald neue Bands :D

09.04.2010, 08:02

Matthias hat geschrieben:
man wird abwarten müssen, ob es diese Festivals so wie wir sie kennen in 10 oder 15 Jahren so noch gibt. Nicht nur die ganz alten Bands werden dann nicht mehr da sein (außer Motörhead, schon klar ) - die alten Fans aber auch immer weniger

Aber genau darum finde ich es gut, wenn die Festivals noch von den alten Bands geheadlinet werden. Diese locken nunmal Leute an und davon können auch Bands profitieren, die noch relativ jung und unbekannt sind.
z.B Airbourne kannte Anfang 2008 noch niemand, danach spielten sie einige grosse Festivals und heute verkaufen sie Platten am laufenden Band und headlinen immerhin bereits das Devilside Festival. 2 Jahre später...

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide

THRASH 'TIL DEATH

09.04.2010, 11:46

09.04.2010, 12:57

mittlerweile hat man killing machine und devil driver mühsam ins artwork eingearbeitet :respekt:
toll zu sehen, wie rasant das graspop dieses jahr arbeitet :ironie:

09.04.2010, 13:12
Administrator

cvs86 hat geschrieben:
mittlerweile hat man killing machine und devil driver mühsam ins artwork eingearbeitet :respekt:

Eingearbeitet? Einfach unten drunter geschrieben triffts eher, oder? 8-)

Also Devildriver sind ja nicht groß, aber die kleinste Band des LineUps dürften sie auch nicht grade sein 8-)

09.04.2010, 13:15

cvs86 hat geschrieben:

Eingearbeitet? Einfach unten drunter geschrieben triffts eher, oder? 8-)

Also Devildriver sind ja nicht groß, aber die kleinste Band des LineUps dürften sie auch nicht grade sein 8-)

devildriver stehn in reihe 4 und killing machine immerhin in der vorletzten reihe
also bitte nicht die großen it-skills der graspop leute klein reden lol

09.04.2010, 13:40
Administrator

Oh, ich hatte auf der Bandseite geguckt, da stehen die beiden ganz unten. 8-)

09.04.2010, 13:48

Diese ganze kleine Scheisse bringt doch nix.

Die sollen doch endlich den Rest bekannt geben und dann das gesamte Billing machen!!! :sauer:

THRASH 'TIL DEATH

09.04.2010, 14:01
Administrator

no remorse hat geschrieben:
Diese ganze kleine Scheisse bringt doch nix.

Die sollen doch endlich den Rest bekannt geben und dann das gesamte Billing machen!!! :sauer:

Glaubst Du die geben absichtlich nix raus? Die haben zu kämpfen, da bin ich mir sicher.

09.04.2010, 14:33

Ich kann das kaum begreifen. So etwas habe ich jetzt wirklich noch nie erlebt bei einem Festival, dass man um das Billing bangen muss...

...unglaublich...

THRASH 'TIL DEATH

09.04.2010, 15:01
Administrator

Wenn Du im eigenen Land ein großes Festival sitzen hast, das trotz deutlicher zeitlicher Verschiebung und komplett anderer Ausrichtung jede dort verpflichtete Band blockt (auch Kleinere oder Mittlere) und dann plötzlich der Moloch Sonisphere auftaucht, der ja scheinbar auch nur sehr vereinzelt Bands an andere Festivals abtritt kann sowas schonmal passieren.

Ich weiß es nicht und ich will weder jemanden in Schutz nehmen noch anprangern, aber es scheint ja schon so zu sein, das sie die entsprechenden Bands nicht kriegen die sie wollen :ka:

09.04.2010, 15:07

das werchter hat letztes jahr metallica geblockt und dieses jahr rammstein evtl, ich glaub das is noch die geringste konkurrenz :ka:
was die sonispheres angeht hat das graspop einfach gepennt, da hätte man die entsprechenden bands mal vorher kontaktieren sollen :dumm:

dann sollen sie jetz die ganzen ami-acts im juni nach europa holen, damit würde man sich sogar noch ernsthaft von der konkurrenz abgrenzen wenn man da so nen ozzfest-tag veranstaltet

09.04.2010, 15:12
Administrator

weißt Du, wann die Sonispheres das alles eingefädelt haben? Vielleicht haben die das alles schon vor dem 2009er GMM angefangen?

09.04.2010, 15:19

weißt Du, wann die Sonispheres das alles eingefädelt haben? Vielleicht haben die das alles schon vor dem 2009er GMM angefangen?

die bands für die beiden parallel-sonispheres zum graspop kamen auch sehr spät, die hätte man auch deutlich eher ankündigen können wenn das schon alles längst festgestanden hätte, vor allem bei dieser enormen qualität :ka:
auch wenn die line-ups schon länger abzusehen waren...
man hätte ja auch einfach kiss oder aerosmith auf den samstag legen können wenn man bemerkt, dass es für samstags keine großen acts mehr gibt die da zeit hätten, dann hätte man z.b. manowar oder metallica für einen der anderen tage verpflichten können ;-)

09.04.2010, 15:28

Ich sag´s ja, die kriegen keinen Headliner, der annähernd reinpassen würde. Aerosmith und Kiss sind beides nette Rockbands, aber nu muss ein Metal-Head her (oder zumindest einer, der in die Richtung geht).
Denke, wir werden uns auf Guns ´n roses einstellen müssen.
Dann muss ich wenigstens nicht darauf achten, bei den headlinern in diesem Jahr noch einigermaßen nüchtern zu sein, um sie mitzubekommen.
:bier2:
Hat auch was.

09.04.2010, 18:51

Ach was die sollen einfach alle anne Karre pissen und Tankard headlinen lassen...

Ich fänd dat sau geil lol

09.04.2010, 20:51
Profil Website besuchen

Predator hat geschrieben:
Ach was die sollen einfach alle anne Karre pissen und Tankard headlinen lassen...

Ich fänd dat sau geil lol

He, he, das wär super. Die könnte ich mir auch noch sturzbetrunken angucken und werde durch deren Songs weiter zum Saufen animiert.
Geil!!!!

09.04.2010, 21:45
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste