Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 06:18

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
 Bandbestätigungen 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Bandbestätigungen
glaub nich dass metallica UND maiden kommen
bei beiden spricht eigtl mehr dagegen als dafür leider, auch wenn slayer natürlich gut zu metallica passen würden
wär schon toll wenn wenigstens einer der beiden kommen würde, is ja schließlich ein metal festival und da hätte ich schon gerne wenigstens einen head der auch dementsprechende musik macht

channel zero seh ich nich als co-head und motörhead nur wenn das line-up insgesamt sehr schwach wird (was ja momentan so wäre)

ich tippe auf maiden oder metallica + guns 'n' roses oder aerosmith
und als fehlende co-heads twisted sister und stone sour

17.02.2010, 14:51

Bolle hat geschrieben:
Außerdem dürften die Co Headliner mit Slayer, Motörhead und Channel Zero feststehen! :)

Ich wundere mich schon seit längerem über den hohen Slot von Channel Zero! Aber dass sie im Billing über einer Band wie Megadeth stehen, wäre für mich endgültig nicht nachvollziehbar.

Natürlich wenn sie wirklich alle an einem Abend spielen sollten, wäre es klar, dass Slayer im Billing über Megadeth stehen wie am Sonisphere!!!

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide

THRASH 'TIL DEATH

17.02.2010, 14:52

no remorse hat geschrieben:
Bolle hat geschrieben:
Außerdem dürften die Co Headliner mit Slayer, Motörhead und Channel Zero feststehen! :)

Ich wundere mich schon seit längerem über den hohen Slot von Channel Zero! Aber dass sie im Billing über einer Band wie Megadeth stehen, wäre für mich endgültig nicht nachvollziehbar.

Natürlich wenn sie wirklich alle an einem Abend spielen sollten, wäre es klar, dass Slayer im Billing über Megadeth stehen wie am Sonisphere!!!

Naja Channel Zero kriegen halt den hohen Slot weil sie Belgier sind und insg. 7? Reunion Konzerte geben... und eins davon aufm GMM der Rest ist ja jetzt in Brüssel. Ob das gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Aber es haben doch eh viele Kack Bands hohe Slots ( Bullet for my valentin, Killswitch...)

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!

17.02.2010, 14:55

Bolle hat geschrieben:
Naja Channel Zero kriegen halt den hohen Slot weil sie Belgier sind und insg. 7? Reunion Konzerte geben... und eins davon aufm GMM der Rest ist ja jetzt in Brüssel. Ob das gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Aber es haben doch eh viele Kack Bands hohe Slots ( Bullet for my valentin, Killswitch...)

Natürlich sind sie eine belgische Band und ja natürlich ist es ihre Reunion-Tour aber trotzdem finde ich es unverantwortlich ihnen einen Co-Headliner-Slot zu geben. Ich meine im Jahr 2008 hatte Whitesnake einen Co-Headliner-Slot.

Diese "Kack Bands" sind nunmal die angesagten Metalbands. Ich bin auch nicht begeistert davon aber nunja.

THRASH 'TIL DEATH

17.02.2010, 15:12
Administrator

Vielleicht haben sie ja auch die "Big Three" ohne Metallica 8-)

Aerosmith halte ich für extrem wahrscheinlich, dann wäre die Sache mit Metallica & Iron Maiden schon mal vom Tisch.

meine Vermutungen gehen im Moment zu genau 3 Bands

- Aerosmith
- Guns N Roses
- AC/DC

desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, das Channel Zero nicht co-Head in dem Sinne werden.

17.02.2010, 15:42

Matthias hat geschrieben:
Vielleicht haben sie ja auch die "Big Three" ohne Metallica 8-)

Aerosmith halte ich für extrem wahrscheinlich, dann wäre die Sache mit Metallica & Iron Maiden schon mal vom Tisch.

meine Vermutungen gehen im Moment zu genau 3 Bands

- Aerosmith
- Guns N Roses
- AC/DC

desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, das Channel Zero nicht co-Head in dem Sinne werden.

Im Falle von Aerosmith und GNR wäre es für ein Jubiläum schwach :ka:
AC/DC naja ist was für leute die sie noch nicht gesehen haben, waren Live jetzt nicht der Mega hammer...

17.02.2010, 15:44
Administrator

dann sind wir unterschiedlicher Ansicht über den Stellenwert von Aerosmith. Meiner Meinung nach gehören sie zu den 10 größten noch existierenden Rockbands, AC/DC ist DIE größte noch existierende Band überhaupt.

17.02.2010, 15:53

dann sind wir unterschiedlicher Ansicht über den Stellenwert von Aerosmith. Meiner Meinung nach gehören sie zu den 10 größten noch existierenden Rockbands, AC/DC ist DIE größte noch existierende Band überhaupt.

Na klar ist der stellenwert von AC/DC sehr sehr hoch, ABER ich bin der Meinung wenn man sie auf der letzten Tour gesehen hat , dann muss man sich die nicht nochmal geben ;)

Über Aerosmith lässt sich streiten, entweder man mag sie oder nicht. Ich mag sie nicht.

17.02.2010, 15:56

Stimme ich zu, dass Aerosmith eine der grössten noch existierenden Rockbands sind. Trotzdem denke ich wären die drei Headliner Kiss - Aerosmith - Guns'n Roses ein etwas schwaches Line-up für das Jubiläum.

Ausserdem hätten wir dann keine einzige Metalband als Headliner!!!

THRASH 'TIL DEATH

17.02.2010, 15:58

Ganz zu schweigen davon, daß sich das Kernpublikum der drei vermuteten Headliner mal ganz extrem von den Zuschauern unterscheiden dürfte, die dann tagsüber das gelände bevölkern.

Das wäre echt ein extremer (Stil-)Bruch von den übrigen Bands zu den Heads.

Klar wären Aerosmith klasse, waren 2007 unglaublich stark, aber die Tyler Problematik dürfte auch nach einer Bestätigung noch Grund zur Besorgnis sein, ob der Auftritt wenn überhaupt wie gewünscht durchgeführt wird.

AC/DC ist sicherlich ein würdiger Headliner, die Show ist stark, das Musikmaterial über jeden Zweifel erhaben und die Tatsache, daß die Band im Vorjahr unterwegs war dürfte nicht sonderlich ins Gewicht fallen, da der Run auf die Tickets und deren Preis dazu geführt haben dürfte, dass eine Menge MEtaller eben gerade NICHT da waren. Beim Gig in Gelsenkirchen war man als Kuttenträger jedenfalls Angehöriger eines erschreckend kleinen Kreises, stattdessen war massenhaft Mainstreampublikum vor Ort, die insbesondere mit Songs vor der Razor's Edge und Stücken, die nicht als Single ausgekoppelt wurden überhaupt nix anfangen konnten.

Guns 'N' Roses wäre IMO kein würdiger Headliner, da die letzte Scheibe nur Durchschnitt ist, die Band eigentlich gar nicht mehr existiert und - insbesondere wenn die am Sonntag spielen sollten - die Festivaldauer durchaus um mehrerer Stunden nach hinten verlagert werden könnte. Habe die Band in den 90ern leider nie live gesehen, aber das was Axl zur Zeit unter dem Banner GNR auffährt veranlasst mich weiß Gott nicht zu Jubelstürmen.

Ich glaube aber auch nicht daran, dass die Big Four nach Dessel kommen, ebensowenig sehe ich Maiden da. Meiner Meinung nach ist das Newsposting bei Ashladen pures Wunschdenken, denn es macht für das GMM überhaupt keinen Sinn, eine derartige Buchung vorzunehmen und diese dann so lange nicht anzukündigen. Denn diejen igen, die Interesse an diesen Bands haben, orientieren sich dann anderweitig (sprich zu den Festivals, die solche Namen schon genannt haben), zumal heutzutage Entfernungen dank der günstigen Reisepreise kaum noch eine Rolle spielen - man ist teilweise günstiger nach Polen UND England und zurück geflogen, als beispielsweise mit dem Auto aus dem Ruhrpott nach Wacken gekachelt.

Mit fehlt in diesem Jahr ehrlich gesagt das ansonsten beim GMM immer ausgewogene und starke Mittelfeld im Billing. Ausserdem ist mir die Veranstaltung bisher echt zu Death-Metal und Modern Metal lastig. Letztes Jahr ging das noch, da haben sie den Schwerpunkt zwar ähnlich gesetzt, aber durch die Headlinerpositionen von zwei derartigen Acts zumindest im Mittelfeld Platz für mehr Vielfalt gehabt. Fehlt in 2010 aber zum überwiegenden Teil.

Ich bin immer noch gespannt, was da noch kommen mag, erwarte aber nicht mehr wirklich viel. Letztes Jahr haben auch alle darauf gehofft, dass zum Ende hin noch echte Hammerbestätigungen kommen, war nicht so.

Und Jubiläum hin oder her, das ist IMO eh mehr Wunschdenken der Besucher als eine Priorität der Veranstalter, ich denke dabei an das durchaus enttäuschende - weil seinerzeit halt normalübliche - Line Up vom W:O:A zum 15., wo alle Welt mit Bands wie Maiden, MEtallica u. ä. gerechnet hatte und stattdessen die Onkelz, Saxon, Doro/Warlock und Motörhead aufspielten.

"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)

17.02.2010, 17:23

Schöner Beitrag Lutz!

Natürlich ist es zu großen Teilen nur Wunschdenken!
Bei Aerosmith & AC/DC hast du vollkommen recht, ich bezog das mit der Tour im letzten Jahr auch eher auf meine Einstellung das ich dadurch keinen Grund sehe zum GMM zu fahren wenn AC/DC dort spielen.

Aus meiner persönlichen Sicht ist das GMM zurzeit recht unintressant, es sind zwar viele Bands dabei die ich und meine Freundin gerne angucken würden ABER es fehlen halt die Bands wo man sagt "GEIL!" (Gibt es bisher nur eine Band und das sind Immortal ).

Zitat:
Ich glaube aber auch nicht daran, dass die Big Four nach Dessel kommen, ebensowenig sehe ich Maiden da. Meiner Meinung nach ist das Newsposting bei Ashladen pures Wunschdenken, denn es macht für das GMM überhaupt keinen Sinn, eine derartige Buchung vorzunehmen und diese dann so lange nicht anzukündigen.

Kann wie gesagt an Verträgen mit dem Sonisphere liegen, das die erst ab nem bestimmten Zeitpunkt bekannt gemacht werden dürfen.

Zitat:
Denn diejen igen, die Interesse an diesen Bands haben, orientieren sich dann anderweitig (sprich zu den Festivals, die solche Namen schon genannt haben)

Das ist doch der Knackpunkt zurzeit! Wenn man hier im Forum liest wieviel Leute zurzeit überlegen NICHT zum GMM zu fahren, weil das Billing bisher eher mau und ziemlich Schwerpunktlastig ist, da muss man sich doch fragen was die Veranstalter für ein Konzept haben?
Was bringt es ihnen wenn "Stammbesucher" anfangen sich umzuorientieren, weil andere Festivals günstiger und das bessere Lineup bieten. Vorallem muss man diese Stammbesucher erstmal wiedergewinnen bzw. man muss es schaffen neue Stammbesucher zu gewinnen, aber was mit diesem bisherigen LineUp schwer werden dürfte!

17.02.2010, 17:47

Wenn dies aber alles der Fall ist! Wenn man es nicht gaschafft hat das Line-up gegenüber letztes Jahr zu verbessern, ja nicht einmal zu halten!!!

Wieso erhöht man da noch die Ticketpreise???

THRASH 'TIL DEATH

17.02.2010, 17:58

Vielleicht weil es manchen Bands vollkommen am Allerwertesten vorbei geht, ob nach Meinung díeses Forums Combo A und B gut zum Festival passen oder nicht und solche Bands - unverschämterweise - Gagen fordern, die sich an ihren Platten-, Ticket- und Merchandiseverkäufen orientieren, und nicht am Zuspruch einer Minderheit. :autsch:

Oder aber, weil die Tickets auch für 10,00 € mehr gekauft werden und man letztes Jahr bemerkt hat, dass die Nebeneinnahmen (Merchandise, Food und Non Food) eingebrochen sind, da der Gang zu den örtlichen Anbietern VOR dem Campinggelände attraktiver war als der Weg in die 24h Area. :dumm:

Oder weil man veranstalterseits die abstruse Idee vetritt, das Line Up 2009 sei gut gewesen und 2010 sei midnestens genau so klasse (und möglicherweise bei dieser Meinungsfindung auf die Zuschauermassen bei den letztjährigen Headlinern geguckt hat). :banana:

Und ganz vielleicht hat der Veranstalter keine Lust, schon wieder Maiden zu buchen und nach viel vielleichter haben Maiden keine Lust, schon wieder in Dessel auf die Bühne zu gehen, sondern wollen auch mal ein anderes Publikum erreichen.

Fragen über Fragen, und keiner kennt die Antworten... ;-)

"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)

17.02.2010, 18:25

Aerosmith wären super , die Gunners auch. AC/DC wäre sicherlich fett auch wenn ich die überhaupt nicht leiden kann.
Metallica wirds nicht , die spielen wenn dann beim Werchter und Maiden , naja hoffe ich mal nicht...

17.02.2010, 20:23
Profil Website besuchen

AC/DC, Maiden oder Metallica - ist nicht wenigstens eine dieser Bands am Start, ist es für mich eine Enttäuschung.

http://www.lastfm.de/user/Eddie1975

18.02.2010, 00:10
Administrator

Bild

18.02.2010, 23:07

ich hätte lieber mal neue bands/headliner anstatt immer neuer designs

18.02.2010, 23:10

So zur Abwechslung wären einaml ein paar neue Bands nich schlecht!!! :mad:

Am besten noch einige, die das Billing zurechtbiegen können!!!

THRASH 'TIL DEATH

19.02.2010, 11:41
Administrator

Bin mal gespannt. Bands an sich gab es ja grad letzte Woche, aber eben wieder nur Kleinwerk. Auf dem Poster steht Dark Funeral mit drauf - für uns hier nix neues - offiziell waren die aber dennoch bisher nicht. Das war mit Motörhead genauso, mit einigen anderen auch. Die erstellen extra Poster mit einer neuen kleinen Band drauf - ohne die in den Bestätigungen zu erwähnen.

Ob jetzt die letzten 20 tröpfchenweise kommen, die Massa davon zusammen oder die Headliner einzeln?

Am 26.02. gibt das Hellfest die beiden Headliner neben Kiss bekannt. Vielleicht hängt das mit uns auch zusammen, allerdings wäre das komisch, denn der Termin steht bei denen schon seit Wochen fest - das deutet darauf hin, das das sehr lange fix ist und nur zurückgehalten werden muß, weil Verträge das so festlegen.

:ka:

19.02.2010, 11:49

Bin mal gespannt. Bands an sich gab es ja grad letzte Woche, aber eben wieder nur Kleinwerk. Auf dem Poster steht Dark Funeral mit drauf - für uns hier nix neues - offiziell waren die aber dennoch bisher nicht. Das war mit Motörhead genauso, mit einigen anderen auch. Die erstellen extra Poster mit einer neuen kleinen Band drauf - ohne die in den Bestätigungen zu erwähnen.

Ob jetzt die letzten 20 tröpfchenweise kommen, die Massa davon zusammen oder die Headliner einzeln?

Am 26.02. gibt das Hellfest die beiden Headliner neben Kiss bekannt. Vielleicht hängt das mit uns auch zusammen, allerdings wäre das komisch, denn der Termin steht bei denen schon seit Wochen fest - das deutet darauf hin, das das sehr lange fix ist und nur zurückgehalten werden muß, weil Verträge das so festlegen.

:ka:

Bin gespannt was das Hellfest raushaut! Ich hoffe nix gutes, sonst ärger ich mich weil an dem WE Sonisphere Schweiz ist :(

19.02.2010, 13:37

Ich glaub das Gerücht mit den "Big four" können wir vergessen. Die spielen am Sonisphere in Athen am 24. Juni! Ausserdem sind noch die Line-ups für 2 weitere Sonisphere offen und diese finden wie das Graspop vom 25.-27. Juni statt. Es ist wohl anzunehmen, dass bei mindestens einem dieser 2 die "Big four" ebenfalls spielen werden.

Hoffe nun auf Maiden und einen top Überraschungsheadliner wie Van Halen oder Led Zeppelin :D :fleh:

THRASH 'TIL DEATH

19.02.2010, 13:57
Administrator

Ich glaub das Gerücht mit den "Big four" können wir vergessen. Die spielen am Sonisphere in Athen am 24. Juni! Ausserdem sind noch die Line-ups für 2 weitere Sonisphere offen und diese finden wie das Graspop vom 25.-27. Juni statt. Es ist wohl anzunehmen, dass bei mindestens einem dieser 2 die "Big four" ebenfalls spielen werden.

Hoffe nun auf Maiden und einen top Überraschungsheadliner wie Van Halen oder Led Zeppelin :D :fleh:

Slayer sind doch bestätigt. Also ist es nicht ausgeschlossen, ich glaube kaum das die anderen 3 irgendwo anders ohne Slayer spielen werden.

19.02.2010, 14:26

Slayer sind doch bestätigt. Also ist es nicht ausgeschlossen, ich glaube kaum das die anderen 3 irgendwo anders ohne Slayer spielen werden.

die sind wahrscheinlich eher froh wenn sie mal einen tag ruhe haben während slayer nochmal alles mitnehmen was sie auf ihre alten tage kriegen können
glaub wenn die alle kommen würden hätte das graspop die auch zusammen als "big four" präsentiert

19.02.2010, 14:29

cvs86 hat geschrieben:
die sind wahrscheinlich eher froh wenn sie mal einen tag ruhe haben während slayer nochmal alles mitnehmen was sie auf ihre alten tage kriegen können
glaub wenn die alle kommen würden hätte das graspop die auch zusammen als "big four" präsentiert

Würd ich auch sagen! Nur weil Slayer diesen Marathon macht, heisst das nicht dass es die anderen genauso tun! Denke auch man hätte Slayer nicht alleine bestätigt.

Natürlich ist es möglich, dass evtl. noch eine andere Band der 4 doch noch am Graspop spielen wird, doch alle vier sind wohl für das Graspop gestorben!!! :-(

THRASH 'TIL DEATH

19.02.2010, 15:28
Administrator

Natürlich heißt es das nicht - es heißt aber auch nicht zwingend, das die anderen das nicht machen 8-) :D ;-)

19.02.2010, 16:11
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste