Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 04:04

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
 Bandbestätigungen 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Bandbestätigungen
Matthias hat geschrieben:
a) sie haben noch nix
b) das was sie haben ist so stark, das sie sich keine Sorgen machen, weil die Hütte voll wird
c) sie haben relativ schwache Heads und zögern die Bekanntgabe hinaus und hoffen, das viele trotzdem ihr Ticket kaufen aus Tradition

letzteres wäre erstens schofelig gegenüber den Stammbesuchern und zweitens verdammt kurzsichtig, denn ein zweites schwaches Jahr würde für 2011 wirklich gefährlich werden denke ich. 1/3 der letztjährigen Besucher waren "keine normalen GMM Besucher", zumindest nach dem die Jahre davor gebotenen Programm. Ob die dieses Jahr oder die nächsten Jahre wiederkommen halte ich für sehr fraglich. Demgegenüber stehen viele Leute, die letztes Jahr enttäuscht waren, es aber als Ausrutscher-LineUp angesehen haben und weiter zum GMM kommen wollen. Ein zweites Ausrutscher-LineUp darf es dann aber nicht geben.

Aber auch b) hat seine Tücken. Wenn die nächsten Tage nix kommt, orientieren sich Leute vielleicht um (bisherige Stammbesucher) und dann kommt am Ende wirklich AC/DC oder sowas und man ärgert sich, weil man woanders schon gekauft hat. Klar, Tickets kann man prinzipiell auch wieder weiterverkaufen, aber den Mumpitz machen die Wenigsten mit, zumal ja auch sowas wie Urlaubsplanung usw. dranhängen kann.

Positiv ist es in keinem Falle was da abläuft. Warum geben die denn die "zweite und dritte Reihe" nicht bekannt, mit dem Hinweis das noch zwei Headliner fehlen. Das wäre doch gut, dann wüsste man grob, in welche Richtung das Schiff fährt.

Die Frage ist natürlich ob man überhaupt wieder zu diesem klassischen Line Up zurück will?
Das bisherige Line Up sieht jedenfalls nicht danach aus!

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!

05.02.2010, 16:55
Administrator

Bolle hat geschrieben:
Die Frage ist natürlich ob man überhaupt wieder zu diesem klassischen Line Up zurück will?
Das bisherige Line Up sieht jedenfalls nicht danach aus!

So soll es aber wieder werden. ;-)

05.02.2010, 17:29
Profil Website besuchen

Bands wie Metallica oder Maiden sollen kommen, aber dürfen unter umständen erst später bestätigt werden, weil das Sonisphere/Wacken erstmal Geld verdienen will.

Das finde ich gar nicht so unrealistisch! Aber nervig.

Ich brauch langsam Bands sonst wird Graspop geskippt, bisher gibts null Reize hinzufahren und jetzt hat RAR auch noch was gutes rausgehauen also es wird eng.

Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!

05.02.2010, 22:53
Profil ICQ Website besuchen

davon abgesehen, dass ICH persönlich Maiden und Metallica einfach nur absolut scheisse find^^ naja aber die Leute hörens halt...is ja net so, dass man die überhauot net hören kann...die Lieder kennt man halt und singt auch mit aber nääääh baaah Oo

Believe

06.02.2010, 01:06

CM Sandman~! hat geschrieben:
Bands wie Metallica oder Maiden sollen kommen, aber dürfen unter umständen erst später bestätigt werden, weil das Sonisphere/Wacken erstmal Geld verdienen will.

Das finde ich gar nicht so unrealistisch! Aber nervig.

Ich brauch langsam Bands sonst wird Graspop geskippt, bisher gibts null Reize hinzufahren und jetzt hat RAR auch noch was gutes rausgehauen also es wird eng.

das RAR reizt mich persönlich weniger wie das Graspop, gut die haben Slayer und Rammstein aber dennoch find ich das LineUp im großen und ganzen vom graspop besser. An Wacken wird wohl dieses Jahr dennoch kein Festival rankommen. :D

06.02.2010, 12:38
Profil ICQ

Wacken?????? Geh mir weg......die können auffahren was sie wollen und bleiben die Abzocker vor dem Herren.....Dreck

07.02.2010, 01:08
Administrator

Crowbert hat geschrieben:
Wacken?????? Geh mir weg......die können auffahren was sie wollen und bleiben die Abzocker vor dem Herren.....Dreck

Muß ja jeder selbst bewerten, aber wenn ich mir Preis und LuneUp von z.B. Wacken und GMM angucke sehe ich die große Abzocke nicht beim Wacken :ka:

07.02.2010, 10:46

In einer ruhigen Stunde erzähl ich dir mal was ich vom Wacken so weiß :-)

07.02.2010, 17:24

wacken hat schon ein super line-up, da kann man bei dem preis nicht meckern :super: abzocke is was anderes, zumindest im bezug auf das gebotene im verhältnis zum preis

aber mal back to topic:
Bildab morgen wieder

07.02.2010, 18:24

0 UHR! WIR BRAUCHEN BANDS!

Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!

08.02.2010, 01:00
Profil ICQ Website besuchen

So, dann sag ich mal soviel, dass ich nicht das Line Up oder die Bandzusammenstellung des WOA kritisieren möchte, sondern das Geschäftsgebaren gegenüber den Bands, welche dort spielen sollen oder besser gesagt dürfen. Auch die werbewirksamen Bandsuchen sind mit Vorsicht zu genießen....vor mehr als 15 Jahren, damals noch auf nem Rübenacker, hatte ich einen kleinen Zusammenstoß mit dem Veranstalter.
Ich hatte und habe schon immer ein schweres Problem mit der "pay to play" Mentalität, da sie in meinen Augen den Zusammenbruch der Musikszenerie bedeutet und diese ist beim WOA extrem ausgeprägt. Meines Wissens ausgeüprägter als bei jedem anderen Festival. Ich kenne mehr als eine Band die sich inzwischen weigert dort zu spielen.....und da die Szene im Kleinen doch noch funktioniert, spricht sich das schnell rum.
Wie gesagt, ich will keinem das WOA madig machen, nur muss man vom "Metal Mekka" Denken verabschieden......ich denke, dass in diesem Sinne das BYH oder das Metal Camp eher die angesagten Adressen sind. Das GMM hat auch einen ziemlich guten Ruf.....

08.02.2010, 02:11

Désirée hat geschrieben:
Denn wenn ich das tun würde, dürfte ich mir nicht ein einziges runtergeladenes Lied anhören ... :doof:

Musik illegal runterladen ist auch asozial, Sorry, aber so sehe ich das.

Im übrigen hat der Vorredner Recht, das WOA hat in der Szene, jenseits von den Wochenend-Rockern und Partytouristen, mittlerweile wirklich zurecht einen schlechten Ruf. Für mich kam Wacken daher auch nie wirklich in Frage. Dieses Jahr siehts allerdings anders aus, denn letztendlich ist die Zeit, die ich im Jahr auf Festivals verbringe meine kostbare Freizeit und da will ich Band-technisch was geboten bekommen. Und bisher hat das WOA von allen in Frage kommenden Festivals einfach die Nase vorn.

http://www.lastfm.de/user/Eddie1975

08.02.2010, 12:29
Administrator

zwei Dinge:

1.)Wer von Euch weiß wirklich (!!) wie in Wacken die Verträge mit den Bands ausehen? Und zwar mit allen, ansonsten wäre es ja wieder nicht aussagekräftig. Es gibt ein paar Bands, die finden Wacken blöd und lassen auch keine Gelegenheit aus, dies der Weltöffentlichkeit mitzuteilen. Komisch das es im Gegenzug zig und hunderte gibt, die Wacken toll finden und gerne wiederkommen, also schon da gespielt haben, teilweise mehrfach.

Und nun?

Es ist bekannt, das sehr viele Bands in Wacken spielen möchten, da es sich gut in der Vita liest, dort mal gewesen zu sein. Dabei handelt es sich um meist recht junge, unbekannte Bands, die sich eben dort bewerben. Wenn Wacken denen die Möglichkeit gibt, dort ihren Promoauftritt (was anderes ist das ja nicht!) zu machen, ohne ihnen ne Gage oder andere Annehmlichkeiten anzubieten, finde ich das voll okay. Selbst ein Unkostenbeitrag ist im Rahmen akzeptabel. Sie dürfen dort spielen, in der Regel dürfen sie auch das gesamte Festival dort umsonst bleiben. Wo ist denn das Problem? Keine Band wird aus Not zu so einer Sache gezwungen.
Viele überschätzen aber ihren Stellenwert und denken, das man prinzipiell Geld fürd spielen kriegt. Ist aber nicht so, denn für diese Bands zahlt auch der Besucher kein Geld. Die Akzeptanz dieser Tatsache würde es vielen Bands einfacher machen. Man kann super für zwei Kästen Bier oder ein paar Euro aufs Kirmes-Rockabend spielen - aber eben nicht in Wacken.

Anders formuliert: Den Bands, die Wacken haben möchte, geht es dort auch gut.

2.) reden wir jetzt hier bitte weiter übers GMM

08.02.2010, 13:03

1. ich geh dahin wo das preis-leistungs-verhältnis am besten ist
ob die bands backstage mayo auf ihre fritten kriegen oder nicht ist mir egal!!!

2. Bildweiter im text

08.02.2010, 16:22

Hmm hat irgendeiner von euch vielleicht eine Idee wann mal wieder neue Bands kommen? Ist doch echt seltsam , vor 2 Wochen sollten doch schon welche kommen oder sehe ich da was falsch? :ka:

10.02.2010, 20:44
Profil Website besuchen
Administrator

Die letzte Info war, das vor 2 Wochen neue größere Namen kommen sollten - ist aber nix passiert :ka:

10.02.2010, 22:34

Das und die Tatsache, dass es bisher keine Tickets in Deutschland zu kaufen gibt, stimmt doch sehr bedenklich. Ich glaube, denen sind alle fest eingeplanten großen Fische von der Angel gegangen, weil die Sonisphere-Macher schneller waren oder mit mehr Kohle gewunken haben. Sollte das so weitergehen halte ich sogar eine komplette Absage für möglich.

10.02.2010, 23:09
Administrator

Eddie1975 hat geschrieben:
Das und die Tatsache, dass es bisher keine Tickets in Deutschland zu kaufen gibt, stimmt doch sehr bedenklich. Ich glaube, denen sind alle fest eingeplanten großen Fische von der Angel gegangen, weil die Sonisphere-Macher schneller waren oder mit mehr Kohle gewunken haben. Sollte das so weitergehen halte ich sogar eine komplette Absage für möglich.

Das ist wohl etwas übertrieben pessimistisch.

10.02.2010, 23:59

Gut, mit der Absage vielleicht, aber welchen großen Namen willst du denn noch ernsthaft erwarten? Ich mein, es ist Februar und alle namhaften Konkurrenz-Festivals haben ihre Headliner bekannt gegeben. Bei den heute üblichen Exklusiv-Verträgen ist da doch kaum noch Luft. Oder glaubt noch ernsthaft jemand an AC/DC?

11.02.2010, 00:04
Administrator

Ich möchte daran erinnern, dass es sich bei dieser Ausgabe um ein kleine Jubiläum handelt nach einem recht durchwachsenen letzten Jahr.

11.02.2010, 00:11
Profil Website besuchen
Administrator

@Eddie1975:

Welche Festivals meinst Du?

Download und Graspop sind die größten Metalfestivals im Juni. Die Briten haben AC/DC, aber die anderen Headliner fehlen noch.

Rock am Ring hat Kiss, dazu den deutschen Vertreter Rammstein. Ohne letzteren sähen die auch nicht so gut aus.

Irgendwie sind die großen Bands nur am Sonisphere oder noch nicht bestätigt.

Novarock z.B. ist ganz ganz dünn besetzt.

11.02.2010, 00:14

Wacken hat Maiden, dazu Alice Cooper und Mötley Crüe. Maiden sind zudem fürs britische Sonisphere geblockt ebenso Rammstein, die ansonsten nur noch beim Rock Werchter und am Ring spielen. Metallica sind, wie es scheint für alle Sonispheres gebucht, kommt man also auch nicht ran. Sowohl Wacken als auch das sonisphere sind für Exklusiv-Verträge bekannt.
AC/DC fahren ihre eigene Festival-Tour, zumindest in Deutschland.

Ich will ja echt nicht unken, aber ich habe einfach das dumme Gefühl, das Graspop hat dieses Jahr echt gepennt....

11.02.2010, 00:20
Administrator

ich meinte Graspop relevante Festivals, daher hab ich Wacken nicht erwähnt. Die sind ne Festival-Jahreszeit später.

Des Pudels Kern 8-) ist wohl Sonisphere mit Maiden und Metallica. Die beiden dicksten Fische der Metal-Welt weggebucht, da gucken die anderen erstmal schmal.

Ich hoffe halt auf so ältere Sachen wie Manowar, Ozzy Osbourne oder sowas - oder die Amis wie Van Halen oder Guns N Roses.

Sind sicher eine Kategorie unterhalb der ganz Großen anzusiedeln, würde ich aber trotzdem toll finden (persönlicher Geschmack halt) und daher so nem Gnarz wie Manson oder Slipknot allemal vorziehen.

Was ich halt nicht verstehe ist, warum die sich nicht mucksen. Es fehlen ja nicht nur 2 Headliner, auch das nahezu gesamte vordere Mittelfeld. Selbst wenn die Headliner nicht bekanntgegeben werden können, kann man doch Mitte Februar mal die zweiten und dritten Reihen veröffentlichen, oder?

11.02.2010, 00:35

Was ich halt nicht verstehe ist, warum die sich nicht mucksen. Es fehlen ja nicht nur 2 Headliner, auch das nahezu gesamte vordere Mittelfeld. Selbst wenn die Headliner nicht bekanntgegeben werden können, kann man doch Mitte Februar mal die zweiten und dritten Reihen veröffentlichen, oder?

Ich fürchte, das vordere Mittelfeld haben wir mit Motörhead, Amon Amarth, Channel Zero, BfmV und Killswitch Engage schon gesehen. Das sind alles Bands, die Hauptbühnentauglich sind. Und ich glaube, dass die Graspop-Leute wegen der Headliner gerade furchtbar am Schwitzen sind. :ka:

@Manowar: Fände ich geil, aber nachdem die Band der Größenwahn gepackt hat, gibts wohl keinen Veranstalter mehr, der sich diese "Bürde" freiwillig aufhalst ;-)

11.02.2010, 00:47

Des Pudels Kern 8-) ist wohl Sonisphere

den faust hast du also auch gelesen lol

es wird schon noch was vernünftiges kommen, auch wenn sich viele jetz entscheiden wollen kurz vorm wacken ausverkauf und wegen urlaubsplanung etc, aber es sind noch ein paar monate bis zum festival und die belgier scheinen eher gemütlich zu sein in der hinsicht :D
maiden und metallica nicht verfügbar??? ich denke dann tun sie gerade alles um ac/dc zu bekommen ;-)

11.02.2010, 00:59
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 402 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste