Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 19:16




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Graspop 2009 mit neuem Gelände 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Graspop 2009 mit neuem Gelände
Bild

24h Zone
Zwischen den Festivalgelände und dem Campingplatz gibt es ab 2009 eine 24h-Zone mit Getränkezelte, Toiletten-Blocks, einen Infostand, ein Restraurant, Bon-Stände, Geldautomaten und sonstige Entertainment-Attraktionen. Der Metal Dome wird auch für bis 6:00 morgens offen bleiben für "Metal Buisness". Was es nun genau heißt weiß ich noch nicht, aber ich denke es wird sowas wie ein Diskobetrieb. Bei den Attraktionen könnte ich mir wieder einen Autoscooter oder sowas vorstellen.
In dem Bereich könnt ihr auch euer Festivalticket gegen die Wristbänder tauschen. Im Gegensatz zum letzten Jahr reicht ein Festivalticket nicht mehr aus um auf den Campingplatz zu gelangen. Also zuerst das Bändchen holen, dann anstellen. ;-)

Parkplätze
Es wird dieses Jahr verschiedene Parkplätze geben jeweils "walking distance" zum Festivalgelände und zu den Campingplätzen. Demnach denke müssen die Parkplätze oberhalb der 24h Zone sein!

Campingplatz
Hier wird es wieder einen Supermarkt geben, Toiletten-Blocks, Dusch- und Waschzelte, Festihuts, und und und. Dieses Jahr wird der Campingplatz schon Donnerstag um 16:00 geöffnet. Wie oben schon geschrieben könnt ihr ab diesen Jahr nur mit Bändchen auf den Campingplatz! Die müssen also zuerst geholt werden!

Bühnen
Natürlich bleibt es bei den vier Bühnen Main Stage, Marquee 1, Marquee 2 und Metal Dome, aber die Marquee 1 wird noch wesentlich vergrößert. So wie ich das aber verstanden habe wird die Marquee 2 und der Metal Dome nun in demselben Zelt sein. Sprich: ein großes Zelt mit zwei Bühnen! Ich bin gespannt auf den Geländeplan!


--------------------------------------------------------------------
Einigen pfiffigen Belgiern ist aufgefallen das auf der offiziellen Homepage im NL-Bereich bei Festivalstandort nicht mehr Festival-Park Boeretang steht, sondern Festival-Park "Stenehei". Der Festival-Park "Stenehei" ist genau bei den Parkplätzen vor den Festivalgelände und vielleicht sogar Teilweise auf den sonstigen Campinggelände.

Im Englischen-Bereich steht noch nichts von "Stenehei", aber das kann auch nur ein kleiner Fehler vom Webmaster sein, der es schlichtweg vergessen hat oder nicht glaubt das es vor den nächsten Tagen überhaupt jemand merkt.

Nun die Frage: Bekommen wir ein neues Gelände? :ka:


16.03.2009, 21:31
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
scheint ja so zu sein, aus langeweile werden die das ja nicht abgeändert haben 8-)

wobei "neues Gelände" ja etwas übertrieben wäre. Wenn das wirklich da wäre, wo sonst die Parkplätze waren und die eben die Parkplätze irgendwo anders unterkriegen, wäre das nicht schlecht. Dann hätte man einen recht kurzen Weg zwischen Platz und Gelände und könnt auch mal kurz hin und zurück. Das ist ja durch das Wäldchen bisher schon ein ziemlicher Gewaltmarsch, den man nicht unbedingt 4mal am Tag braucht.

Nachteil wäre, das man nicht mehr an den tollen Anwohnern vorbei kommt und kaltes Bier kaufen kann 8-)

Soweit ich das überblicke, ist rechts vom alten Campingeingang (also wenn man davor steht rechts) ein Riesengelände Freiland. Da könnte man schon irgendwie die Parkplätze zusätzlich hinkriegen.

Wir werden sehen, irgendwas werden sie sich schon dabei denken.


16.03.2009, 21:38
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
Campingplatz direkt am Gelände wäre wirklich eine tolle Sache! :super:



16.03.2009, 21:58
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
Bei festivalnoise.be steht das dieses Jahr der Campingplatz auf den alten Festivalgelände sein soll. Das wiederum finde ich etwas seltsam. Ich glaube das erst wenn wir es offiziell wissen.


19.03.2009, 10:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
Das wird dann ja wieder lustig werden dieses Jahr, da vermutlich bis zur Ankunft vor Ort niemand wissen wird, was wo ist. Ich freu mich schon dieses Jahr auch andere Teile der schönen Landschaft erkunden zu können...

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


19.03.2009, 12:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
wenn das festival gelände dann gleichzeitig da ist wo letztes jahr die parkplätze waren wird der weg ja sogar noch ne ecke länger :eek:
also den sinn versteh ich da noch nich, zumal ich das alte festival gelände echt gut fand und auch von der kapazität war doch ausreichend platz vorhanden :???:


19.03.2009, 12:15
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
ich denke, das kann überhaupt nicht sein. Für Camping und Parken ist das zu klein - und man kann ja nicht etliche km weg parken und da ist ja nunmal die Straße und der Wald daneben, das kann man auch nicht vergrößern.

wenn man was ändert, muss es auch Gründe geben. Das frag iich mich vielmehr...

1.der VVK läuft so gut, das man tatsächlich mehr Kapazitäten benötigt
2.der VVK läuft so schlecht, das man das Gelände verkleinert

:ka: Spannend...


19.03.2009, 12:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
das würd mich auch mal interessieren, bei metaltix liegt das graspop auf rang 11 der verkaufsliste, wobei ich glaub das die top 10 da auch nie geupdated wird, da stehn seit gefühlten jahren nur der w und wacken artikel lol
aber geht ja nicht nur um den vvk in deutschland.
ich könnte mir eher vorstellen das man das gelände etwas verkleinert um es voller wirken zu lassen, wenn man z.B. mal die fotos vom letzten jahr auf der offiziellen hp anschaut sieht die menschenmasse vor der mainstage größtenteils doch sehr schmälich aus...


19.03.2009, 12:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
Vielleicht wollen die das Festivalgelände mit den Parkplatz tauschen, dann wäre aber der Weg ziemlich weit zwischen Auto und Campingplatz.


19.03.2009, 14:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
For 11 editions of Graspop Metal Meeting, festival park ‘Boeretang’ was the metal mecca par excellence. This year, however, we’re saying goodbye to our home sweet home: the festival site has moved all of… 300 yards! The former campsite has been selected as the location for the new ‘Stenehei’ festival park.

damit wäre das jetz auch offiziell


23.03.2009, 18:25
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
Wobei das immer noch nicht klärt wie das ganze nun genau aussehen wird. Wo wird geparkt und wo gecampt?

Danke erst mal für die Freds cvs86! Die Bands kamen heute aus dem nichts! :super:


23.03.2009, 18:51
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
es gibt einen 24H-Bereich, was auch immer das bedeuten soll. Der ist genau dazwischen :ka:


23.03.2009, 19:07
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
Bild


23.03.2009, 19:53
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände?
das meinte ich.

mir stellt sich eine riesengroße Frage zur Zeit: Wo ist der Parkplatz?


23.03.2009, 19:55
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände
Der Campingplatz ist auch wesentlich kleiner und der war letztes Jahr schon gut gefüllt.


23.03.2009, 21:21
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände
24h Zone
Zwischen den Festivalgelände und dem Campingplatz gibt es ab 2009 eine 24h-Zone mit Getränkezelte, Toiletten-Blocks, einen Infostand, ein Restraurant, Bon-Stände, Geldautomaten und sonstige Entertainment-Attraktionen. Der Metal Dome wird auch für bis 6:00 morgens offen bleiben für "Metal Buisness". Was es nun genau heißt weiß ich noch nicht, aber ich denke es wird sowas wie ein Diskobetrieb. Bei den Attraktionen könnte ich mir wieder einen Autoscooter oder sowas vorstellen.
In dem Bereich könnt ihr auch euer Festivalticket gegen die Wristbänder tauschen. Im Gegensatz zum letzten Jahr reicht ein Festivalticket nicht mehr aus um auf den Campingplatz zu gelangen. Also zuerst das Bändchen holen, dann anstellen. ;-)

Parkplätze
Es wird dieses Jahr verschiedene Parkplätze geben jeweils "walking distance" zum Festivalgelände und zu den Campingplätzen. Demnach denke müssen die Parkplätze oberhalb der 24h Zone sein!

Campingplatz
Hier wird es wieder einen Supermarkt geben, Toiletten-Blocks, Dusch- und Waschzelte, Festihuts, und und und. Dieses Jahr wird der Campingplatz schon Donnerstag um 16:00 geöffnet. Wie oben schon geschrieben könnt ihr ab diesen Jahr nur mit Bändchen auf den Campingplatz! Die müssen also zuerst geholt werden!


23.03.2009, 21:35
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände
Eine Info will ich euch nicht vorenthalten:

Bühnen
Natürlich bleibt es bei den vier Bühnen Main Stage, Marquee 1, Marquee 2 und Metal Dome, aber die Marquee 1 wird noch wesentlich vergrößert. So wie ich das aber verstanden habe wird die Marquee 2 und der Metal Dome nun in demselben Zelt sein. Sprich: ein großes Zelt mit zwei Bühnen! Ich bin dann mal gespannt auf den Geländeplan!


23.03.2009, 21:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände
fand letztes jahr eigtl alles sehr gut von der infrastruktur, hoffentlich verwursteln die da jetz nich zu viel :???:
den 24h bereich find ich ganz sinnvoll, ist nur die frage wie das dann angenommen wird, die meisten wollen ja doch lieber vor ihrem zelt nachts party machen...
2 bühnen in einem zelt, bleibt abzuwarten wie sich das auswirkt, wobei ich denke dass ich die meiste zeit eh nur zwischen mainstage und marquee1 hin und her laufen werd


23.03.2009, 22:23
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände
Es ist soweit, wir haben für euch die erste Karte vom neuen Gelände:

Bild
Größere Karte mit Anfahrtsrichtungen (1.36MB)


07.05.2009, 12:45
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände
In der 24h-Zone wird dieses Jahr eine Bar sein mit verschiedenen belgischen Biersorten. Nach den Bands gibt es dort jeden Abend eine Afterparty. Die Terrasse der bar bietet Platz für ca. 1.000 Metal Fans!

Soweit zur Relaxing Zone! :super:


08.05.2009, 10:28
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2009, 08:46
Beiträge: 42
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände
Somit wären die Parkplätze ja wieder da wo sie letztes Jahr auch waren.
Naja unter der Afterparty kann ich mir jetzt zwar nichts großartiges vorstellen, aber ich lass mich mal überraschen :D

_________________
Et kütt wie et kütt


10.05.2009, 12:04
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände
Die Parkplätze waren letztes Jahr dort wo jetzt der halbe Campingplatz ist. Ziemlich genau wenn du von 1 einen Strich nach unten machst.


10.05.2009, 16:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände
dann ist das festivalgelände ja doch nich da wo letztes jahr der camping platz war!? ich durchblick das wohl erst wenn ichs mit eigenen augen sehe lol


10.05.2009, 17:08
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3352
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände
Doch, aber nur halb. Der Campingplatz letztes Jahr war größer.


10.05.2009, 18:23
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2009, 08:46
Beiträge: 42
Beitrag Re: Graspop 2009 mit neuen Gelände
achja stimmt, die Parkplätze waren vor 2 Jahren an der selben stelle wie dieses Jahr

_________________
Et kütt wie et kütt


11.05.2009, 14:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de