Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 13:21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Camping 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Re: Camping
@Kilgore: Also wirklich billiger ist das Bier dort auch nicht mehr trotz des fehlenden Pfandes. Wir haben letztes Jahr selber schon in Deutschland Bierdosen gekauft und sind trotz 25c Pfand genau so gut weggekommen wie unsere Mitcamper die in Venlo gekauft haben. Und wir haben kein 5,0% Plörre oder so gekauft sondern schon richtiges Bier. Probiert einfach zuerst mit den gesamten Bier rein zu kommen, dass sollte klappen. Wenn nicht bleibt halt einer erst ein bisschen draußen und ihr pendelt oder versucht den Secs etwas von später Anreisenden zu erzählen. Ich glaube nicht das ihr damit Probleme haben werdet.

@master03: Das Problem bei Stromgeneratoren ist gewöhnlich viel lärm und viel Schmutz. Dazu kommt noch das Altgeräte gerne mal stehen gelassen werden und dann später irgendwie entsorgt werden müssen. Für die Veranstalter und Mitcamper kann sowas halt wirklich sehr lästig sein, daher wurde es verboten. Hier gilt halt wieder wo soll man die Grenze sonst setzen? :doof:

05.04.2009, 15:03
Profil Website besuchen

sven hat geschrieben:
@Kilgore: Also wirklich billiger ist das Bier dort auch nicht mehr trotz des fehlenden Pfandes. Wir haben letztes Jahr selber schon in Deutschland Bierdosen gekauft und sind trotz 25c Pfand genau so gut weggekommen wie unsere Mitcamper die in Venlo gekauft haben. Und wir haben kein 5,0% Plörre oder so gekauft sondern schon richtiges Bier. Probiert einfach zuerst mit den gesamten Bier rein zu kommen, dass sollte klappen. Wenn nicht bleibt halt einer erst ein bisschen draußen und ihr pendelt oder versucht den Secs etwas von später Anreisenden zu erzählen. Ich glaube nicht das ihr damit Probleme haben werdet.

was ist denn wenn ich samstags mit ner palette da rein stiefeln möchte ? das werden die also wohl nicht gestatten oder ?

05.04.2009, 16:08
Administrator

Wie gesagt auf den Campingplatz machen dir die Secs keinen Streß solange es nicht so aussieht als ob du das Bier dort verkaufen willst. Eine Palette ist da fast schon ein Witz. Die Secs sind beim Graspop nicht von der Indie-Spaßpolizei! :D

05.04.2009, 18:01
Profil Website besuchen

also ist eigentlich alles halb so schlimm wie beschrieben !

05.04.2009, 18:48
Administrator

Exakt! ;-)

05.04.2009, 19:48
Profil Website besuchen

dann muss ich mir jetzt mal überlegen, wie ich dann musik hören kann (am zelt) ohne einen generator mitzubringen !

05.04.2009, 20:30
Administrator

Ghettoblaster gibts auch mit Batterien - ist aber ein teurer Spaß, da der Verbrauch immens ist.

Alternativ MP3-Player mit externen Lausprechern. Ist zwar keine PA, aber besser als gar nix.

05.04.2009, 20:57
Administrator

Oder einfach vor die Bühne! :nice:

05.04.2009, 22:36
Profil Website besuchen

master03 hat geschrieben:
dann muss ich mir jetzt mal überlegen, wie ich dann musik hören kann (am zelt) ohne einen generator mitzubringen !

selbstgebastelte Monitorboxen mit ner Autobatterie und dazu nen mp3Player :rock:

06.04.2009, 10:50

Moinsen, ich hätte nochma eine Frage zu den Partyzelten auf dem Camparea. Wenn wir 14 Leute sind und ein Partyzelt mit 6x3 Meter statt den angegebenen 3x3 Metern, könnte das Probleme mit dem Securitys geben? da wir das große Partyzelt schon haben wäre es ärgerlich zwei neue kleine Zelte zu kaufen. Also bei einer 14ner Gruppe sollte das doch ok sein oder? Wie ist da Eure Erfahrung gewesen bis jetzt.

Thx für Eure Hilfe und wünsche einen schönen Tach noch.

Cheers
Thor :nice:

20.04.2009, 13:08
Administrator

Auf den Campingplatz sind nur 3x3 Pavillons erlaubt. Deine Argumentation mit der großen Gruppe macht schon Sinn, aber wo soll man dort die Linie ziehen. Ich habe schon gehört das Secs zu große Pavillons abgerissen haben wegen Platzmangel. Von daher wäre ich da an deiner Stelle sehr vorsichtig.

Ich denke es steht und fällt mit der Anzahl der Besucher. Wenn viel Platz auf den Campingplatz ist werden die Secs wohl mal zwei Augen zu drücken, aber wie voll es wird sehen wir letztendlich auch erst an dem Wochenende selber. :doof:

20.04.2009, 13:30
Profil Website besuchen

HI, denke da hast Du recht. Lieber kein Risiko und Streß eingehen. Dann muß ich mal in der Gruppe absprechen ob man nochma 40 Euronen für 2 Zelte investiert. Aber danke für die Info.

20.04.2009, 13:53

Also unser Zelt ist so 5x5 Meter und es hat eigentlich nie einer was dagegen gesagt.....man sollte einfach gucken das das nicht so auffällt (sprich nicht in die Höhe bauen ;-) ) und schon sollte es gehen.

21.04.2009, 10:31
Administrator

es geht nicht um Zelte sondern um die großen Pavillions.

Ein Zelt können sie Dir ja kaum verbieten, man hat wohl kein zweites kleineres dabei. Ein Pavillion ist nicht zwingend notwendig, daher wird es davon abhängen, wie voll der Platz ist.

Ich würde erstmal davon ausgehen, das die Regeln durchgesetzt werden.

21.04.2009, 11:08

Moin miteinander ..
aufgrund der nicht vorhanden Möglichkeit unseren T4 Bus als Schlafplatz auf dem normalen Parkplätzen zu nutzen, haben wir uns entschloßen ein Ticket für den Wohnmobile / Caravan Platz zu kaufen. Hier ist ja dann das Pennen im Bus möglich.

Zu meiner Frage... hat jemand von Euch bereits Erfahrungen gesammelt wie es auf dem Wohnmobilenplatz genau abläuft (Zuweisung der Plätze, Aufbau eines Vorzeltes, ob Busse durchsucht werden bezüglich Getränke etc...) ?

Keine Sorge, der T4 Bus ist mit Küche,Kühlschrank=kaltes Bier :bier2: ,Schlafzeile usw ausgestattet.. also voll als Wohnmobil angemeldet.

Über eine Info wäre ich sehr dankbar...

Greets
Thor ... ein Graspopneuling
--- ICH FREU MICH DRAUF :yeah: ---

22.04.2009, 17:06
Administrator

Der Wohnmobil-Bereich vom GMM selber ist neu. Mehr als wir hier auf der Homepage geschrieben haben ist uns bislang selber nicht bekannt. Leider können wir dir da nicht weiter helfen.

22.04.2009, 17:18
Profil Website besuchen

ok, trotzdem danke für die schnelle Info. Wünsche noch allen ein schönen Tach.

Greets :super:

22.04.2009, 17:22

Hmm ich wollte mal fragen ob das beim GMM mit dem Eintritt also mit den Öffnungszeiten des Campingplatzes ernst genommen wird oder ob das nichts ausmacht auch mal 2 std vorher da zu sein??

Zum glück habe ich einen Bollerwagen ansonsten wäre das wohl eine menge schlepperei ^^

24.04.2009, 20:28
Profil Website besuchen
Administrator

werden sehr genau genommen - eben um zu verhindern, das Rock Am Ring-ähnliche Verhältnisse beginnen und die Leute schon am Dienstag vor der Tür stehen. 8-)

24.04.2009, 20:47

Und mit dem Bollerwagen kannst Du auch Pech haben, die wurden letztes Jahr am Anfang genausowenig reingelassen wie Sackkarren (s. mein Posting im History Fred)

"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)

25.04.2009, 15:21

WAS??? Wieso das denn??? Was ist an einem Bollerwagen denn so schlimm?

Das gibts doch nicht wir haben so viele sachen bei das kann man doch nicht alles schlüren da wird man ja bekloppt. Na hauptsache das ist nicht soweit.

Das ist wirklich ein bisschen zu streng , vor allem vollkommen sinnlos. Ziemlich Kurios das ganze...

EDIT:

Ok habe mir den History Beitrag durchgelesen. Ich denke also das wir erst gegen Mittag hier los fahren und dann erst gegen 19 oder 20 Uhr mit unserem Bollerwagen losmarschieren...

25.04.2009, 18:27
Profil Website besuchen
Administrator

Die versuchen halt, das es auf dem Campingplatz nicht so wird wie in Wacken oder am Nürburgring, wo keine Campingausrüstungen, sondern halbe Wohnungseinrichtungen angeschleppt werden.

Daher auch die recht späte Öffnungszeit des Platzes.

Ich sag mal so, wenn man es vorher weiß, kann man sich drauf einstellen. Wir haben am Ring auch heftigst Gepäck dabeigehabt, das wäre nicht zu Fuß bewegbar gewesen - aber hier reduzieren wir halt und dann geht das auch mit zweimal laufen.

Graspop ist ein Musikfestival mit Camping - andere teilweise ein Partywochenende mit Musik 8-)

finde ich soweit ok. Sie schikanieren ja nicht, ist alles vorher bekannt.

25.04.2009, 21:05
Administrator

Wobei Sackkarren wirklich erlaubt sein könnten. Das finde ich auch etwas übertrieben. Es gibt ja auch mal Leute mit gesundheitlichen Problemen die ein Problem damit haben könnten Zelt+Proviant mal eben 500m durch die Gegend zu schleppen. Aber die Verantwortlichen haben da wohl leider eine andere Meinung.

25.04.2009, 22:12
Profil Website besuchen

Ist das mit der Sackkarre erst seit diesem Jahr verboten oder war das schon immer so ?... wir hatten letztes Jahr beides und keiner hat uns deswegen ermaht.

Wie is das eigentlich nochmal genau mit den Öffnungszeiten, wann machen die dieses Jahr auf ?

26.04.2009, 11:12
Administrator

Es wurden viele abgewiesen. Wir selber sind aber auch mit Sackkarre rein gekommen. Aber man kann damit halt nicht planen.

26.04.2009, 13:04
Profil Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste