Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  1, 2  Nächste
 Sonisphere 2012 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Sonisphere 2012
Finnland 04.06.2012

Metallica (auch Black Album hier)
Machine Head
Amorphis
Gojira
Ghost

URL: http://fi.sonisphere.eu


27.01.2012, 10:46
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Spanien 25. - 26. Mai

Metallica
Soundgarden
Slayer
Within Temptation
Mastodon
Children Of Bodom
Kyuss Lives
Gojira
Clutch
Orange Goblin
Skindred
Ghost
Vita Imana
Sister


URL: http://es.sonisphere.eu/


27.01.2012, 13:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sonisphere 2012
die üblichen verdächtigen
die starten auch immer extrem spät ihre locations plus bands vorzustellen


27.01.2012, 14:19
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Vor nicht all zu langer Zeit hatten die meisten Festivals um diese Zeit noch keine Bands oder gerade mal einen Headliner. :D


27.01.2012, 15:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Schweiz, 30.05.
Metallica
Slayer
Motorhead
Mastodon
Gojira
Eluveitie



metallica werden im sommer sonst keine weiteren festivals in europa mehr spielen, das war ihr final announcment


13.02.2012, 17:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Frankreich

SAMEDI 07 JUILLET
Faith No More
Marilyn Manson
Machine Head


DIMANCHE 08 JUILLET
Evanescence
Wolfmother
Soulfly


17.02.2012, 12:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Bild


20.02.2012, 22:05
Profil

Registriert: 15.11.2008, 16:26
Beiträge: 236
Wohnort: Düsseldorf
Beitrag Re: Sonisphere 2012
das 2010er line up ist und bleibt am besten


20.02.2012, 23:26
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Sonisphere 2012
asmodeus hat geschrieben:
das 2010er line up ist und bleibt am besten


und ich war da, nuff said!

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


21.02.2012, 08:31
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Das Sonisphere in Knebworth ist bis jetzt schon ziemlich geil :super:

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


21.02.2012, 22:38
Profil ICQ
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Nightstalker hat geschrieben:
Das Sonisphere in Knebworth ist bis jetzt schon ziemlich geil :super:


Kann man nicht anders sagen :super:


21.02.2012, 23:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Frankreich
Dagoba
Headcharger
Armored Saint
Porn Queen


22.02.2012, 14:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Bild

Haut einen wirklich nicht aus den Socken...

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


16.03.2012, 14:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sonisphere 2012
ich finde die sonisphere line-ups dieses jahr auch schwach, gerade als metal fan kommt man da kaum auf seine kosten
aber nachdem die in den letzten jahren teilweise über-line-ups präsentiert haben musste es ja irgendwann mal abfallen wenn man sich nich immer wiederholen will


16.03.2012, 14:43
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Wäre auch nichts für mich, abgesehen von den ohnehin überteuerten UK-Preisen ist das Line Up einfach zu unausgeglichen.


16.03.2012, 15:30
Profil Website besuchen

Registriert: 14.06.2011, 10:27
Beiträge: 82
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Sonisphere UK abgesagt!

the official statement from the festival organisers:

“It is with very heavy hearts and much regret that we announce the cancellation of Sonisphere Knebworth 2012.

Putting the festival together in what is proving to be a very challenging year was more difficult than we anticipated and we have spent the last few months fighting hard to keep Sonisphere in the calendar.

Unfortunately circumstances have dictated that we would be unable to run the festival to a standard that both the artists and that Sonisphere’s audience would rightly expect.

We want to express our deepest regrets to the artists and to thank all the staff, suppliers and contractors who worked so hard with us to try and pull off what has proven to be an impossible task and we know how much they share in our disappointment. We also want to send a huge thanks to the Sonisphere fans who stuck by us and we are so sorry that we can’t fulfil what we set out to do.

Ticket holders will automatically receive a full refund direct from their ticket agents.


29.03.2012, 12:41
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Krass. Ich denke zu wenig Tickets abgesetzt. Das Line Up ist dann wohl doch zu speziell.


29.03.2012, 13:35
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Sonisphere 2012
sehr schön :super: :super:

Die Scheißveranstaltungen braucht Niemand. Die etablierten Festivals kriegen kaum noch gescheite Bands zusammen, weil die Sonispheres alles wegblocken.

Hat man sich wohl etwas übernommen und der Ticketverkauf läuft nicht so wie gewünscht.

Hab ich wirklich kein Mitleid mit.


29.03.2012, 13:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sonisphere 2012
naja man kann ein festival nicht verurteilen weil es neu ist und geile bands bucht (zumindest die letzten jahre)
es ist ja schließlich keiner an die traditionsfestivals gebunden

trotzdem habe ich auch nichts dagegen wenn diese veranstaltungsreihe nicht mehr so gut läuft, ist schließlich nix hier in der nähe :D


29.03.2012, 14:01
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4128
Beitrag Re: Sonisphere 2012
cvs86 hat geschrieben:
naja man kann ein festival nicht verurteilen weil es neu ist und geile bands bucht (zumindest die letzten jahre)
es ist ja schließlich keiner an die traditionsfestivals gebunden


Doch kann man, also ich jedenfalls :D

Da ist nicht ein Festival neu dazu gekommen, sondern gleich ca. 10, deren einziges Ziel es war, möglichst viele große Bands zu bekommen und gleichzieitg dafür zu sorgen, das die bei den anderen etablierten nicht auftreten. Das war schon ne Kampfansage an alle anderen Festivals. Drum bin ich auch nicht böse drum, wenns denen nicht gut geht.

Die Festivallandschaft braucht so etwas nicht. Wenn irgendwo ein neues Festival auftaucht und toll organisiert wird, ist das okay - das hier ist aber was ganz anderes (gewesen).


29.03.2012, 15:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Da geb ich MAtthias Recht, den Machern vom Sonisphere ging es allein darum, innerhalb kürzester Zeit durch die Exklusivbuchung von großen & angesagten Bands (und ggf. zu Anfang auch rote Zahlen schreibende Veranstaltungen) zum #1 Festivalveranstalter in Europa zu werden und die anderen Festivals mit vermeintlich schwächeren Billings innerhalb von 2 - Jahren ausbluten zu lassen.

Im ergebnis hätte es dann auf dem Kontinent nur noch einen großen Veranstalter geben sollen, der dann anch eigenem Gutdünken die Preise diktieren kann.

Die Idde dahinter war also alles andere als positiv, weder für den Wettbewerb, noch für die Besucher. Allerdings hat sich relativ schnell gezeigt, daß die Rechnung "große" Bandnamen = großer Zuschauerzuspruch nicht funktioniert, da viele Festivalbesucher Ihre Entscheidung auch von "weichen" Faktoren (Ambiente, Publikum, Campingplatz etc.) abhängig machen und z. T. nur sekundär oder tertiär vom Billing.

Und von den Locations her haben die Veranstalter vom Sonisphere mehrfach daneben gegriffen (Jonschwil 2010, Verlegung Schweiz 2011, Absagen in Osteuropa 2010 und 2011). So was bleibt den Leuten halt im Gedächtnis und dann klappt der VVK nicht wie beabsichtigt, so dass man irgendwann nur noch den stecker ziehen kann, um nicht völlig Pleite zu gehen.

Knebworth war 2010 jedenfalls klasse, sowohl von der Location als auch Orga-mäßig gab es nichts zu meckern, Polen war da in 2010 schon ne andere Nummer, da wusste vor Ort niemand, wie man zum Gelände kam (45 Minuten Fußmarsch durch die Peripherie) oder wie man Abends weg kommen konnte, Geländeaufteilung für'n Arsch (Abgesperrter Biergarten, Getränkeverzehr nur innerhalb des Zaunes), Viedeowände fielen mehrfach aus (insbesondere bei Metallica eigentlich dauernd).

Wenn die sich also auf die Veranstaltung in England konzentriert hätten und vielleicht in Kontinentaleuropa in den finanzstarken Regionen ein, zwei Ableger etabliert hätten, dann wäre die Sache vielleicht anders gelaufen. Allerdings hätte es dann mit den Exklusivbuchungen von Maiden, Metallica, Big 4 etc. vmtl. nicht hingehauen.

Naja, so reguliert der Markt das Angebot eben.

Ich jdenfalls freu mich, damals dabei gewesen zu sein, hatte ne gute Zeit (auch in Polen) und freu mich 2012 aufs GMM.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


30.03.2012, 16:07
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Ich habe unvoreingenommen mehrere Erfahrungsberichte zu mehreren verschiedenen Sonisphere Festivals gelesen und ein wurde immer ganz deutlich: die Festivals hatten keine Seele. Bei einem Eintagesfestival ist das okay, aber wenn eine Veranstaltung über mehrere Tage geht, dann muss es auch eine vernünpftige Infrastruktur geben. Herzlos ist das, was das Sonisphere gemacht hat und die Rechnung dafür haben sie nun.


30.03.2012, 18:09
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sonisphere 2012
ist ja nicht gesagt dass die sonisphere nummer jetzt endgültig gegen die wand gefahren ist
irgendwann sind so line-ups wie in den letzten jahren halt nicht mehr zu toppen, und wenn man dann keine stammbesucher hat wie die etablierten festivals wirds schwer
wie das alles infrastrukturell und organisatorisch vor ort aussah kann icht nicht beurteilen, aber ich wäre gerne mal zu einem sonisphere hingefahren die letzten jahre, war halt nur leider doch etwas weit weg
auf jeden fall würde es mich natürlich auch freuen wenn bands wie maiden oder metallica zukünftig nicht mehr fürs graspop geblockt werden und auch da mal wieder aufschlagen würden :-)


30.03.2012, 18:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 17:26
Beiträge: 285
Beitrag Re: Sonisphere 2012
BildBild

Ich bin ja mal gespannt, ob die anderen Sonisphere-Festivals wie geplant stattfinden. Obwohl diese sich bei den Line-Ups ja doch ziemlich ähnlich sind.
Bis auf das in Frankreich, welches evtl. auch noch Probleme bekommen könnte. Weil die Headliner meiner Meinung nach nicht stark genug besetzt sind.

_________________
http://www.lastfm.de/user/GrandFunk68


30.03.2012, 19:58
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3355
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Sonisphere 2012
Polen ist doch ein schönes Metallica Einzelkonzert, dass sollte sich doch gewohnt gut verkaufen. Frankreich dagegen ist mit 88€ vergleichweiße günstig, aber der zweite Tag ist sowas von hohl. Da würde ich wirklich ehr 55€ für ein Samstagseinzelticket ausgeben und den Rest behalten.


30.03.2012, 20:10
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de