Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 04:28

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Wacken Open Air 2011 (Ausverkauft!) 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Wacken Open Air 2011 (Ausverkauft!)
Rechtsradikal, rechtsextrem, Neonazi-Kapelle....liebe Leute, macht euch bitte etwas sachkundiger, ehe ihr mit solchen Begriffen operiert. "Die Freiheitlichen", wo der Sänger von Frei.Wild bis 2008 aktiv war, sind eine Südtiroler Minderheitenpartei, die vielleicht einige rechtspopulistische Auffassungen vertritt (z.B. Zuzug von Ausländern) und für eine weitestgehende Autonomie Südtirols von Italien eintritt. Das kann man ablehnen und politisch falsch finden, aber eben auch nicht mal so eben in die rechtsextreme oder sogar Neonazi-Ecke stellen. Von den Personen mal ganz zu schweigen. Ein bisschen differenzieren schadet nicht. Unabhängig davon halte ich Frei.Wild musikalisch für absolut belanglos.

http://www.lastfm.de/user/Eddie1975

15.07.2011, 10:40

ich hätte auch nochmal ein paar fragen für die wacken premiere:

1. wie extrem staut sich das denn bei der anreise? und was wären die besten zeiten um relativ stressfrei anzureisen?

2. campen ist ja am pkw, wie siehts denn dann mit dem platz aus? ein paar meter sicherheitsabstand rund ums auto wären ja wünschenswert, also nicht so eng wie aufm graspop sondern dementsprechend großzügig kalkuliert?

3. wenn man an den hauptbühnen weit nach vorne möchte, wie lange vorher sollte man sich dann schonmal dort positionieren? dürfte ja im vergleich zum graspop nicht so einfach sein, zumindest siehts auf bildern immer extrem überfüllt aus

weitere fragen fallen mir bestimmt noch ein :rolleyes:

15.07.2011, 10:42

cvs86 hat geschrieben:
ich hätte auch nochmal ein paar fragen für die wacken premiere:

1. wie extrem staut sich das denn bei der anreise? und was wären die besten zeiten um relativ stressfrei anzureisen?

2. campen ist ja am pkw, wie siehts denn dann mit dem platz aus? ein paar meter sicherheitsabstand rund ums auto wären ja wünschenswert, also nicht so eng wie aufm graspop sondern dementsprechend großzügig kalkuliert?

3. wenn man an den hauptbühnen weit nach vorne möchte, wie lange vorher sollte man sich dann schonmal dort positionieren? dürfte ja im vergleich zum graspop nicht so einfach sein, zumindest siehts auf bildern immer extrem überfüllt aus

weitere fragen fallen mir bestimmt noch ein :rolleyes:

1. Bei der Anreise gab es seit 2007 keinen Stau mehr. Allerdings bin ich da auch nie Mittwochs angereist. Dienstag Morgen bis frühen Nachmittag is so mein Optimum aus Weg, nächtlichem Lärm und Urlaubstagen.
2. Man wird auf die Wiese geführt und dann stellen sich alle Autos in Reihe. Da meckert aber niemand wenn man mal nen bisschen raumgreifender parkt ;-) Kann aber natürlich vorkommen, dass der nachfolgende Fahrer nich so pfiffig is und dann den Platz, den du links gewinnst rechts wieder zu nichte macht. Generell wird da aber sehr angenehm geparkt, sodass man immer ausreichend Platz hat und den Fahrzeugen nichts passiert.
3. Ja, das is im Vergleich zum Graspop ne echte Qual. Also für die ersten 3 Reihen muste schon mindestens die Band, die vorher spielt, da sein. Ausserdem wirste beim betreten des Festivalgeländes durchsucht, das sollte auch in dein Zeitmanagement eingehen (zu mindest bei Headlinern). Bei Headlinern würd ich tippen... ne Stunde ehr. Bei anderen Bands kann man sich immernoch durchwurschteln. Ein Tipp an dieser Stelle: Blackstage immer möglichst weit links drauf zugehen. Truestage genau anders herum, rechts. Alle Leute kommen durch die Schleuse und wollen Luftlinie auf die Bühnen zugehen, dadurch staut es sich da meist bis viel weiter nach hinten als an den Seiten, wo man teilweise bis in die ersten 10-20 Reihen vorgehen kann.

15.07.2011, 11:48

:super: danke schonmal für die tipps

15.07.2011, 11:51
Administrator

@Christoph:

Früh (8 Uhr oder so) morgens kann man einfach reinfahren. Wir machen das immer so, fahren halt Nachts los, hatten aber noch nie auch nur einen Meter Stau.

Du hast genug Platz ums Auto, das Du alle Türen aufmachen kannst. Es empfielt sich, die Parksituation solange direkt zu beobachten und notfalls einzuschreiten (falls jemand zu nah ranfährt oder rangewinkt wird) bis rechts und links einer steht und danach erst auszuladen und aufzubauen. Wenn jemande, hinterher einfällt, das er nen Meter mehr braucht, ist es zu spät. 8-) Gab aber auch noch nie irgwendwelche Probleme.

15.07.2011, 14:24
Administrator

Eddie1975 hat geschrieben:
Rechtsradikal, rechtsextrem, Neonazi-Kapelle....liebe Leute, macht euch bitte etwas sachkundiger, ehe ihr mit solchen Begriffen operiert. "Die Freiheitlichen", wo der Sänger von Frei.Wild bis 2008 aktiv war, sind eine Südtiroler Minderheitenpartei, die vielleicht einige rechtspopulistische Auffassungen vertritt (z.B. Zuzug von Ausländern) und für eine weitestgehende Autonomie Südtirols von Italien eintritt. Das kann man ablehnen und politisch falsch finden, aber eben auch nicht mal so eben in die rechtsextreme oder sogar Neonazi-Ecke stellen. Von den Personen mal ganz zu schweigen. Ein bisschen differenzieren schadet nicht. Unabhängig davon halte ich Frei.Wild musikalisch für absolut belanglos.

ja... vielleicht. Du hast ne sehr niedrige Hemmschwelle diesbezüglch, oder?

15.07.2011, 14:29

gut, werd ich so machen :-)
nachts loszufahren scheint mir auch am sinnvollsten zu sein, dann ist die anreise wohl insgesamt am stressfreisten wenn man früh morgens ankommt

15.07.2011, 14:34

Also wegen der Anreise habe ich mich mittlerweile in zahlreichen Foren erkundigt, da ich auch zum ersten Mal dort bin. Montag und Dienstag ist generell möglich anzureisen, zumindest dieses Jahr muss man dann aber auf einen anderen Campingplatz gehen was auch mehr kostet (glaub 15€)

Am Mittwoch 0h (nach Plan) wird dann der eigentliche Wacken Campingplatz geöffnet, diejenigen die also schon vorher angereist sind müssen für einen nahegelegenen Campingplatz umziehen.
Stau soll es angeblich in den letzten Jahren keinen gegeben haben auch wenn es viel geregnet hatte. (Oder so gut wie keinen)

Wir machen das so, dass wir Dienstag Abend so um 22h losfahren und dann am Mittwoch morgen so gegen 4 oder 5 in Wacken eintreffen. Dann kann man auch in aller Ruhe zur Bändchenausgabe gehen ohne in einer morz Wartschlange zu geraten (Den Full Metal Bag wird es dann auch noch geben)

Kleiner Tipp: Für Iphone, Ipod etc gibt es ein nützliches Wacken App mit allen Plänen inklusive Running Order Tool damit man nicht ständig mit einem Fetzen Papier in der Hand rumläuft der nass werden kann. Damit kann man sogar direkt auf googlemaps zugreifen falls man sich mal auf dem Campinggelände verlaufen hat. Falls nötig gibt es die Möglichkeit für 9€ ein Wlan Ticket zu kaufen falls man Internet braucht, klingt zwar irgendwie unnötig, aber für alle Fälle nehm ich das wegen meinem ipod touch in Kauf weil ich nur ein unzuverlässiges Handy habe.

(Weiß jemand wie man am besten den ipod/iphone aufladen kann auf nem Festival? via USB vom Zigarettenanzünder geht zwar aber ich will als nicht extra den Motor starten und auch nicht Gefahr laufen, dass die Batterie entleert)

16.07.2011, 03:39
Profil ICQ

Im Dorf beim Wacken-Office abgeben. Die haben Ladegeräte für alle gängigen Handys und es liegt da sicher und für dritte unzugänglich. Ist die letzten Jahre auch kostenlos gewesen.
Oder die einfachere Variante: Nimmst dein Ladegerät mit und suchst dir einen in der Nähe der nich aussieht wien Gauner und nen Generator dabei hat und fragst lieb.

16.07.2011, 11:29

Und der Campingplatz in Wacken ist Montag ab 15Uhr offen! Glaub du hast da was falsch verstanden. Sie schreiben: auf eine "eigens dafür präparierte Fläche". In den letzten Jahren waren das aber die Besten Campingplätze C und P ganz vorne. Da muste anschließend niemand mehr umziehen oder sonst was. Wenn man ehr anreist kostet es aber zusätzlich, wegen dem Mehrauswandt (Ordner nen Tag ehr anrücken lassen, Dixies ehr aufstellen und Reinigen usw) Montag sinds 20€, reist man Dienstag an sinds nur noch 10€.

16.07.2011, 11:34

Wo ich das gelesen habe mit dem abgelegenen Campingplatz waren glaub ich Plätze gemeint die auf dem Plan ganz nordwestlich liegen.

Wie weit ist dieses Wacken Office vom Festivalgelände entfernt?

Für Autofahrer: Kann man wenn man von der A23 aus kommt bei Nienbüttel auch links abbiegen sodass man südlich vom gelände ankommt oder muss man nördlich ankommen über Bokelrehm?

16.07.2011, 15:54
Profil ICQ

1,5km vllt. Is im Ort, aber nich weit weg. Da kann man dann auch sitzen bleiben und sich die Leute angucken.
Und nein, die befüllen den Platz ganz normal. Man wird wenn man ehr ankommt und noch Geld bezahlt nich an den Arsch der Welt verfrachtet ;-)
Und man kann aus jeder Richtung kommen wie man will, vor dem Festival wird man dann geleitet wie es denen passt.

16.07.2011, 16:58

meinst du echt dass ich dem 20€ oder vielleicht auch nur 10€ reichen kann damit der mir nen guten Platz gibt? :-)

16.07.2011, 18:21
Profil ICQ

Den guten Platz bekommst du wenn du zwischen Montag und Dienstag Abend anreist automatisch. Das Geld wird erst fällig NACHDEM du das Auto abgestellt hast. Dann bezahlst du als "Frühanreiser" entweder 10 oder 20€ (je nachdem ob du Montag oder Dienstag ankommst) bekommst nen Papierband um (damit du nich mehrmals zur Kasse gebeten wirst) und das wars. Anschließend bauste auf und must dir dein Festivalband abholen gehen. Wenn man jedoch Miitwoch anreist muss man unter Umständen ganz schön weit marschieren.

16.07.2011, 18:34

Problem ist nur, dass ich mir keinen weiteren urlaub nehmen kann, ich hab am Dienstag um 17h Feierabend mach mich dann fertig und fahr dann gegen 22h los, ankommen werde ich wie gesagt gegen 4 oder 5h. Früher geht es nicht und ich hoffe das ist früh genug um noch nen nahegelegenen Campingplatz zu bekommen um zwischendurch ab und zu zum auto/zelt zu gehen. :rolleyes:

16.07.2011, 20:13
Profil ICQ

von was für emtfernungen sprechen wir denn in etwa wenn man mittwochs früh ankommt? ich werds nämlich wohl auch so machen nachts loszufahren um dann mittwochs im morgengrauen anzukommen

dadaurch dass man sich die elende schlepperei erspart nehm ichs dann gern in kauf ein bisschen weiter zum festival gelände zu marschieren :-)

16.07.2011, 20:41

Schlepperei gabs bei mir noch nie auf nem Festival, nur meistens beim Bang Your Head einen morz Marsch zum Festivalgelände und auch mit dem Bus dauerte es ne stunde für ein Weg :D

Beim Summer Breeze hatte ich das Glück, dass ich nahe am Festivalgelände geparkt hatte und ab und an schnell mal zum zelt gehen konnte um auch was von der Camping-atmosphäre hatte. Das find ich auch auf Wacken wichtig, aber schwerer zu vollziehen wahrscheinlich.

16.07.2011, 20:58
Profil ICQ

Vergleichswerte aus den letzten Jahren:
2007 Mittwochs angereist auf S gelandet - etwa 35-40min Marsch (es war mega regnerisch vorher und daher war das nen richtiges Ausnahmejahr also kein Vergleich zu der "Normalsituation")
Ab da nur noch Dienstags angereist
2008 auf P - 5min
2009 auf dem unteren Teil von U - 15min
2010 auf D direkt an C - 10min
Ich denke mit bestensfalls 10- bis schlechtestenfalls 25min müst ihr rechnen wenn ihr Mittwochmorgen ankommt. Is auszuhalten aber das is absolut kein Vergleich zum Graspop. Man macht richtig Strecke wenn man beispielsweise an S campt weil es keinen direkten Weg gibt. Der östliche Teil des Campingplatz is wesentlich angenehmer wegen den Wegen. Aber man kann es sich nich aussuchen. Ihr werdets erleben ;-)

16.07.2011, 21:20

Das ist durchaus hinzunehmen, find ich gut, für die größe des Festival :super:

16.07.2011, 21:51
Profil ICQ

zeiten für die signing sessions sind nun auch online

http://www.wacken.com/de/woa2011/main-specials/meetgreet/

18.07.2011, 11:56

Und die 5 Finalisten/Finalistinnen für den Metal Chorus.... 3 davon sind Grottenschlecht.

Aber diese Cielu und Ullana können das Lied ganz gut singen, bin für Cielu :D

Cielu
http://wackentube.com/video/2759/Wacken ... 9+by+cielu

Ullana
http://wackentube.com/video/2793/Wacken ... +die#share

18.07.2011, 18:59
Profil ICQ

Das Wetter sieht richtig böse aus bis Wacken. Für die nächsten 2 Wochen ist für jeden Tag eine Mindestwahrscheinlichkeit für Niederschlag von 75% angegeben.
Maximal Temperatur am Tag sollen 20°C sein

18.07.2011, 20:08
Profil ICQ

sind ja noch knapp 3 wochen hin
irgendwann muss es dann ja mal etwas sommerlicher werden hoffe ich
wobei man im norden ja eh immer auch mit schlechtem wetter rechnen muss

18.07.2011, 20:10

die park - und campingordnung ist jetz auch online
da weiß jeder was er mitnehmen darf und was beim parken/campen vor sich geht

http://www.wacken.com/de/woa2011/main-i ... ordnung11/

19.07.2011, 21:04

Fanatische Zungen behaupten ja, dass Frei.Wild die derzeit 2.größte Band Deutschlands wären gleich hinter Rammstein :rolleyes:

(Auch wenn ich nicht grad auf alle von denen stehe würd ich sagen dass Blind Guardian, Edguy, Helloween, Sodom, Kreator, Subway To Sally oder In Extremo immer noch größer sind)

20.07.2011, 01:49
Profil ICQ
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste