Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4
 Sonisphere 2011 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2009, 14:45
Beiträge: 456
Beitrag Re: Sonisphere 2011
Da gibt es auch dieses Jahr wieder einiges, wo die Veranstalter über die Bücher müssen.
Ich finde es zum Beispiel völlig daneben eine Band wie Alice Cooper zu buchen, ihn auf dem Plakat als 5.-höchste Band zu notieren ihn danach aber in der Halle spielen zu lassen, ihm gerade einmal 1 Stunde Spielzeit einzuräumen und dann noch so zu positionieren, dass er sich mit Maiden überschneidet. :ka:

_________________
http://www.restock.ch

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide


THRASH 'TIL DEATH


15.05.2011, 01:23
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Sonisphere 2011
ich denke ich verkaufe meine karte und mach was besseres mit dem geld...

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


15.05.2011, 01:58
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sonisphere 2011
Due to logistical problems the local promoter, Marcel Avram and Balkan Entertainment have unfortunately decided to cancel this year's Sonisphere Festival in Sofia, Bulgaria. Everyone at Sonisphere have worked diligently to try and get the problems rectified but unfortunately these problems cannot be resolved. Sonisphere apologises for the cancellation and any inconvenience this has caused. Unfortunately these circumstances were out of our control.


14.06.2011, 16:45
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Sonisphere 2011
also so richtig rund läuft diese Sonisphere Geschichte irgendwie nicht.

Hoffentlich lassen die das nächstes Jahr wieder sein, dann werden nicht die ganzen guten Bands geblockt für die richtigen Festivals 8-)


14.06.2011, 17:11
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Sonisphere 2011
Das ist ja bald so ein schlimmer Reinfall wie das Magic Circle damals^^

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


14.06.2011, 17:15
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Sonisphere 2011
Na, na, na, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Die veranstalten dieses Jahr 12 Festivals in Europa und kommunizieren ausreichend früh eine wohl ernsthafte Problematik, die nicht zu kitten ist.

Andere Veranstalter ziehen das Festival auf Gedeih und Verderb durch und lassen den zahlenden Gast vor die Wand laufen (das war z. B. beim MCF II der Fall, ionsbes. wenn man sich die neuesten Äusserungen von DEF LEPPARD im aktuellen RockHard vor Augen führt).

Die bisher durchgeführten Festivals waren nach eigener Wahrnehmung bzw. Berichten von Besuchern im Netz gut- bis erstklassig, abgesehen vom Wetterchaos in Jonschwil letztes Jahr, wo sicherlich in vorwerfbar schlechter Weise auf die Witterungsbedingungen reagiert wurde.

Meiner Meinung nach läuft die Geschichte mehr als rund und wird auch noch in der Zukunft fester Bestandteil des europäischen festivalkalenders bleiben.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


15.06.2011, 11:17
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Sonisphere 2011
naja Lutz, jedem seine Sichtweise - aber wenn ein komplettes Festival relativ kurzfristig ersatzlos ausfällt würd ich nicht zwingend von "läuft mehr als rund" sprechen ;-) 8-)

Nur weil die mehrere haben, gucken die Leute die zum betroffenen wollten jetzt ziemlich blöd aus der Wäsche und nicht jeder ist bereit und hat die Möglichkeiten, sich mal eben ins Auto oder den Flieger zu setzen um in ein anderes Land zu jetten, weil ein paar Bands dort auftreten die man gerne sehen will.

Wenn Graspop oder Wacken ausfallen würden, nützt es mir relativ wenig, wenn ähnliche/identische LineUps in Österreich, Spanien oder der Türkei anzutreffen wären 8-)

Aber ich bin auch nicht objektiv, das gebe ich zu. Ich hasse die wie die Pest, denn die sind letztlich Schuld am Soulfly-Desaster letztes Jahr :D


15.06.2011, 14:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Sonisphere 2011
Was für'n Desaster? Ich hatte 2010 ein geiles Wochenende in Knebworth, bin aber auch nicht wirklich locationfixiert. Solange das Lineup stimmt und der Verantsaltungsort irgendwie halbwegs günstig erreichbar ist, gebe ich prinzipiell jedem Festival erstmal ne Chance.

Ich käme ehrlich gesagt nicht auf die Idee, mir ein Festivalticket zu holen, wenn ich die Bands die spielen in der Mehrzahl als schlecht befinde (meine Definition von "Desaster"). Aus dem Grund war ich letztes Jahr dann auch nicht beim GMM, weil das Lineup vom Sonisphere einfach subjektiv für mich um Längen besser war. Selbst wenn ich das Ticket wegen zu erwartendem Ausverkauf erheblich im Vorfeld geordert hätte (beim GMM unnötig) würde ich es dann eher kurzfristig veräußern und ein anderes Event aufsuchen.

Für schlechte Bands ist mir meine knappe Freizeit inzwischen zu schade, und die Ticketpreise erheblich zu hoch (zumindest bei den Großveranstaltungen).

Und das Billing beim Sonisphere England letztes Jahr war erstklassig, Gelände super, Wetter auch, Sound amtlich, Orga spitze, Speisen und Getränke erwartungsgemäß inselteuer.

Ob ich jetzt in Deutschland, Österreich, England, Polen, Tschechien, Slowenien, Schweden oder wo auch immer abrocke, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Die Luft ist überall gleich, die Sonne auch.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


15.06.2011, 15:30
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4132
Beitrag Re: Sonisphere 2011
Es ging aber um die Absage, denn daher kan die Aussage, das es dort nicht rund läuft 8-)


15.06.2011, 16:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Sonisphere 2011
Ok, Bulgarien läuft gar nicht, weder rund noch sonstwie. Hast Recht.

Allerdings ist dann auch die Aussage, die Sonisphere Geschichte läuft nicht richtig rund auch zu allgemein gefasst. ;-)

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


15.06.2011, 17:19
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Sonisphere 2011
Schweiz letztes Jahr war auch nicht viel besser :rolleyes:

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


16.06.2011, 14:31
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Sonisphere 2011
hängt ja auch viel an den locations und deren infrastrauktur
wenn man da jährlich variiert geht halt öfter mal was in die hose
werden die verantwortlichen wohl draus lernen und sich zukünftig auf bewährte locations beschränken


16.06.2011, 14:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Sonisphere 2011
Nightstalker hat geschrieben:
Schweiz letztes Jahr war auch nicht viel besser :rolleyes:


Daraus haben die Verantalter ja auch offensichtlich gelernt und die Nummer dieses Jahr wohl in eine Stadionarena verfrachtet

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


16.06.2011, 17:02
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Sonisphere 2011
Ich kenn das Stadion... ich wohn etwa 10 Minuten davon entfernt^^

Hat leider nur ein Fassungsvermögen von 6000-7000 Plätzen

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


16.06.2011, 21:26
Profil ICQ

Registriert: 08.12.2010, 10:05
Beiträge: 58
Beitrag Re: Sonisphere 2011
http://slipknot1.com/

Da gibts gleich Slipknots Headlinershow aus UK im Stream.


10.07.2011, 21:46
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Sonisphere 2011
Und ich habs verpasst :-(

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


11.07.2011, 01:29
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de