Aktuelle Zeit: 17.11.2017, 19:22




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
 Nova Rock 2011 
Autor Nachricht

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Nova Rock 2011
Matthias hat geschrieben:
Motörhead vergleichsweise hoch, Volbeat auf einer Linie mit den großen Iron Maiden und Linkin Park, dafür andere vergleichsweise etwas zurück.

Fällt mir nur auf, das es wirklich interessant ist, auf welchen Positionen so einige Bands angesiedelt sind auf verschiedenen Veranstaltungen. Wobei ich das Nova Rock eher mit Rock Am Ring vergleichen würde, als mit nem richtigen Metal Festival.


Ja, is was dran! Volbeat, Motörhead und vor allem Flogging Molly könnten meiner meinung nach jeder ne Schriftgröße kleiner aufm Banner stehen ;-)


02.03.2011, 14:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2008, 13:18
Beiträge: 628
Wohnort: Essen
Beitrag Re: Nova Rock 2011
Pendulum finde ich als Bestätigung übrigens stark, die haben - trotz oder wegen der musikalischen Ausrichtung - letztes Jahr beim Sonisphere in Knebworth riesig abgeräumt und echt Laune gemacht (sofern man bereit ist, deren Musik auf nem Festival zu dulden).

Fürs GMM aber wohl eher nichts, da nicht wirklich Metal, aber echt interessant.

_________________
"Ich bin ein Sexmachine, heiß und geil, und Heavy Metal, Sex, Fuck and Drinking and Rocken ist mein Leben, geil und heiß und das ist NICE. All the Heavy Metal in the world other than Manowar DAS IST SCHEISS!"
(MANOWAR's Joey DeMaio, 16.01.2010)


02.03.2011, 14:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Nova Rock 2011
Motörhead gehören eigentlich im Billing gleich hinter Maiden und vor SOAD,Linkin Park und vorallem volbeat. :rolleyes:

_________________
Bild


02.03.2011, 17:40
Profil

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Nova Rock 2011
Spider hat geschrieben:
Motörhead gehören eigentlich im Billing gleich hinter Maiden und vor SOAD,Linkin Park und vorallem volbeat. :rolleyes:


Na DAS find ich nun aber ma krass überschätzt. Da urteilt jemand aber nach persönlichem Geschmack ;-) Wenns nach mir ginge wärs genau so, aber da sind schon Namen bei, die kommerziell erfolgreicher sind und auf einem "Nicht-rein-Metal-Festival" mehr Publikum ziehen.


02.03.2011, 19:55
Profil

Registriert: 05.05.2010, 23:54
Beiträge: 34
Beitrag Re: Nova Rock 2011
Es wird von den Veranstaltern immer wieder betont dass die Anordnung auf der Website nur grob nach der Größe und dem Erfolg der einzelnen Bands verläuft sondern eher zufällig - vor einigen Jahren waren beispielsweise die Killers als großer Sonntagsheadliner in der Dritten Zeile. Selbstverständlich sind die Headliner ganz oben, aber so viel Aussagekraft hat das Bild nun auch wieder nicht.


03.03.2011, 01:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Nova Rock 2011
Hördli hat geschrieben:
Spider hat geschrieben:
Motörhead gehören eigentlich im Billing gleich hinter Maiden und vor SOAD,Linkin Park und vorallem volbeat. :rolleyes:


Na DAS find ich nun aber ma krass überschätzt. Da urteilt jemand aber nach persönlichem Geschmack ;-) Wenns nach mir ginge wärs genau so, aber da sind schon Namen bei, die kommerziell erfolgreicher sind und auf einem "Nicht-rein-Metal-Festival" mehr Publikum ziehen.



Ok, du hast recht Motörhead sind halt meine Nr.1! ;-) Machen 35 Jahre lang schon Musik sind Legenden u.s.w.! Doch Volbeat (die ich auch mag) haben 3 Alben und vor 2 oder 3 Jahren habe ich die noch vor 50 Leuten gesehen und jetzt sollen die "größer" sein als Motörhead!?!!?!!? :kotzen:

_________________
Bild


03.03.2011, 19:50
Profil

Registriert: 08.01.2011, 13:08
Beiträge: 380
Beitrag Re: Nova Rock 2011
Spider hat geschrieben:
Ok, du hast recht Motörhead sind halt meine Nr.1! ;-) Machen 35 Jahre lang schon Musik sind Legenden u.s.w.! Doch Volbeat (die ich auch mag) haben 3 Alben und vor 2 oder 3 Jahren habe ich die noch vor 50 Leuten gesehen und jetzt sollen die "größer" sein als Motörhead!?!!?!!? :kotzen:


Ja geht mir auch so 2006 in Anröchte (kleine Gemeinde in NRW) abgezählt: 15 Leute. 2007 in Wacken, Partystage: geschätze 300-400 Leute. 2009 in Wacken, Hauptbühne: kA, Platz voll. Irgendwie nen übertriebener Aufstieg.


03.03.2011, 20:14
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4126
Beitrag Re: Nova Rock 2011
Hördli hat geschrieben:
Spider hat geschrieben:
Ok, du hast recht Motörhead sind halt meine Nr.1! ;-) Machen 35 Jahre lang schon Musik sind Legenden u.s.w.! Doch Volbeat (die ich auch mag) haben 3 Alben und vor 2 oder 3 Jahren habe ich die noch vor 50 Leuten gesehen und jetzt sollen die "größer" sein als Motörhead!?!!?!!? :kotzen:


Ja geht mir auch so 2006 in Anröchte (kleine Gemeinde in NRW) abgezählt: 15 Leute. 2007 in Wacken, Partystage: geschätze 300-400 Leute. 2009 in Wacken, Hauptbühne: kA, Platz voll. Irgendwie nen übertriebener Aufstieg.


Ja und Nein. Es geht verdammt schnell, was Parallelen zu Bands wir z.B. Linkin Park aufzeigt (nicht musikalisch 8-) ) die auch bereits nach sehr kurzem Bestehen Co-Headlinerpositionen bei großen Festivals einnahmen. Auf der anderen Seite haben es Volbeat als eine der wenigen Bands in den letzten Jahren geschafft, mit eigenem Stil und eigener Musik große Konzerthallen zu füllen. Dieses große Fanpotential spiegelt sich aktuell in den Positionen auf den LineUps wieder, finde ich eigentlich gut, auch wenn sie mir persönlich zwar gefallen, ich mich aber auch erstmal dran gewöhnen muß, das die kräftig gewachsen sind. Beim GMM haben sie auch noch nie auf der Mainstage gespielt, bin mal gespannt wie das wird.


03.03.2011, 20:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 16:39
Beiträge: 363
Beitrag Re: Nova Rock 2011
Wird bestimmt Geil! :rock:

http://www.youtube.com/watch?v=nc1i1O9pALg

oder hier...

http://www.youtube.com/watch?v=RwYvYU0y ... re=related

_________________
Bild


03.03.2011, 20:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Nova Rock 2011
THE DARKNESS
(erste bestätigte Reunion Show ausserhalb Englands)
IN EXTREMO
JENNIFER ROSTOCK
CLUTCH
THE PRETTY RECKLESS
EISBRECHER
SISTER SIN
BLOOD COMMAND
YASHIN
SEEK AND DESTROY


Neue Bühne am NOVA ROCK!

ABSCHALTEN! JETZT! STAGE - Line Up:

ITCHY POOPZKID
KNORKATOR
GHOST
SADO MASO GUITAR CLUB
BOON
THE BETH EDGES * LOS DEEPEST * ROOGA * BLACK BOX RADIO * SLITE * EMPTY FLAGS * KIN * TUXEDO * CUBE * NAKED AUDIENCE * EARASED * FASTER THAN SOUND * PARA.DOGS * 5 DAYS BEFORE * PUNKED! * I UND DIE GITARRE VON MEINER MAMA * ANTHEM FOR MAVERICK


06.04.2011, 17:32
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Nova Rock 2011
ABSCHALTEN! JETZT! STAGE lol

heißt die Stage wirklich so? Die Bands passen ja eigentlich dann zum Namen, ich kenn von den aufgelisteten Bands nur ein paar gute Lieder von Itchy Poopzkid aber die sind auch nicht so der Rede wert :D

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


08.04.2011, 10:17
Profil ICQ

Registriert: 05.05.2010, 23:54
Beiträge: 34
Beitrag Re: Nova Rock 2011
ja, die heißt wirklich so. die ABSCHALTEN! JETZT! organisation wird dafür wohl ein wenig geld bekommen. (Ist für das abschalten von AKW - Österreich hat zwar keine AKW, aber sämtliche Nachbarländer)

hier ist übrigens auch die Running Order zu bewundern:

http://www.novarock.at/jart/prj3/novaro ... 068632.jpg


10.04.2011, 15:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Nova Rock 2011
maiden und soad am gleichen tag auf 2 verschiedenen bühnen abends find ich aber ungünstig :rolleyes:


10.04.2011, 20:02
Profil

Registriert: 05.05.2010, 23:54
Beiträge: 34
Beitrag Re: Nova Rock 2011
es ist bereits angekündigt dass maiden und soad zu verschiedenen zeiten spielen werden, es werden 45 minuten pause sein, um von der einen zur anderen stage zu gehen. (man geht vl. 20 minuten)

wer halt otto und soad sehen will wird sich entscheiden müssen


10.04.2011, 22:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Nova Rock 2011
wenn man jetzt ein ticket fürs novarock kauft kriegt man ein gratis ticket fürs sonisphere in england dazu

https://www.musicticket.at/index.php?id=1544&eventid=1286401281170

wenn man es nutzt ein richtig geiles angebot :super:


12.05.2011, 17:21
Profil

Registriert: 05.05.2010, 23:54
Beiträge: 34
Beitrag Re: Nova Rock 2011
Sold Out!


06.06.2011, 17:56
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Nova Rock 2011
hmmmm, fettes GZ :D

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


06.06.2011, 23:17
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de