Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 02:03

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Vorherige  1, 2
 Hellfest 2011 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Hellfest 2011
Matthias hat geschrieben:
bei Sodom und Kreator wertest Du aber auch durch die deutsche Brille. Wenn die aus Frankreich kämen, würdest Du das möglicherweise anders beurteilen 8-)

BLS hat hervorragende Sachen gemacht - bekannt sind sie aber fast ausschließlich durch Zakks Tätigkeit als Gitarrist bei Ozzy Osbourne 8-)

Naja ist immer schwierig den Bekanntheitsgrad einer Band zu ermitteln! Denke aber trotzdem, dass z.Bsp. bei einem Festival wie Download oder Sonisphere in England die genannten Bands über Trust stehen würden...

Ich sehs übrigens durch die neutrale Schweizer-Brille!!! :D

I rule the jungle, I rule it with pride
I'm judge and jury, your life I decide

THRASH 'TIL DEATH

17.12.2010, 15:46

n paar "nette" Punkte im allgemeinen für die Festivals angesprochen....
ist wohl überall so, das es wenig Bands in der zweiten Reihe bei den Festivals gibt, aber das liegt an diversen Punkten....

die Bands, die man als geneigter Fan mit etwas Festivalerfahrung in dieser zweiten Reihe sehen würde, sind dank der "Erfolge" nun in dem Status, das das Managment meint unter Headliner geht nix mehr...und da gibts nun mal nicht viele Slots.
Dazu noch, das einige der Bands halt in 2011 nicht touren, bzw. den Tourplan noch nicht komplett haben...so würde ich persönlich ne Band wie InFlames gerne in Dessel wiedersehen, da die aber inzwischen an den Ring gebucht werden, fürchte ich, die sind im groben zu groß für nen Vorabendslot aufm Graspop und für den Headliner noch nicht reif (nach Meinung der Graspop-Booker)
oder sie kommen noch...

aber das sollte auch nur 1 Beispiel von vielen sein...es fehlt auch der Nachwuchs, der viele Leute "bedient"...gibt etliche Newcomer, die von Fans/Medien etc. hochgepusht werden, aber anderen total aufn Sack gehen

zu Trust/Frankreich - ChannelZero/Belgien:
kenn ja den Franzosen-Vergleich nicht, aber Channel Zero waren die bisher einzige belgische Kappelle in dem Genre, die mehr CDs verkauft haben als Freunde und Verwandte da sind. Und vor dem Split waren die Jungs zwar nicht der riesen Kracher in Europa, aber Touren z.B. mit Testament (die mir beim schreiben der Zeilen auch fürs Graspop gefallen würden..grins) etc. waren damals drin.
Und erst letzten Samstag in Brüssel gesehen und wieder ne Show zum hinknieen. (aber damit liege ich ja hier im Forum gaaanz alleine)

20.01.2011, 21:41

Neu dazu.
IGGY AND THE STOOGES - ROB ZOMBIE - APOCALYPTICA - CAVALERA CONSPIRACY - DISTURBED - ALTER BRIDGE KYUSS LIVES! - MONSTER MAGNET - THE CULT MR BIG - UFO - CRADLE OF FILTH - MORBID ANGEL - MESHUGGAH - CLUTCH - CORROSION OF CONFORMITY - GOATSNAKE - BUZZOV-EN - DESTRUCTION - - MUNICIPAL WASTE - WHIPLASH - MAXIMUM THE HORMONE - HAMMERFALL - CRUCIFIED BARBARA - BLACK RAIN - SUICIDE SILENCE - HAIL OF BULLETS - GORGUTS - MORGOTH - TSJUDER - TURISAS - GRAND MAGUS - LOCK UP - ANAL CUNT - TOTAL FUCKIN DESTRUCTION - TERROR - D.R.I. - US BOMBS - THE DWARVES - ARCHITECTS - TIMES OF GRACE - KNUT - KRUGER - DEEZ NUTS - LYZANXIA - SUP - KLONE - SVART CROWN - IMPUREZA - HANGMANS CHAIR + 2 SURPRISE ACTS

27.01.2011, 16:39

Mooglie hat geschrieben:
Neu dazu.
IGGY AND THE STOOGES - - MONSTER MAGNET - CRADLE OF FILTH - MORBID ANGEL - MESHUGGAH - DESTRUCTION - - MUNICIPAL WASTE - WHIPLASH - MORGOTH - GRAND MAGUS -

Bitte auch fürs Graspop :nice:

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!

27.01.2011, 16:52

COROSSION OF CONFORMITY?!?! Gibts die wieder bzw. noch? Hammer!
Dazu KYUSS, MESHUGGAH, GORGUTS, DISTURBED, ALTER BRIDGE, MR. BIG, MORBID ANGEL, MUNICIPAL WASTE...lecker, lecker...

27.01.2011, 17:21

also das lineup kann sich meiner meinung nach wirklich sehen lassen und is bisher besser als das vom Graspop.

nochmal zu opeth: geht man nach last.fm hat opeth ca. doppelt so viele plays wie die scorpions und gleich viele wie black sabbath (ohne ozzys solotracks). und sie sind mittlerweile auch längst eine kultband der progressive rock sparte. man muss sie zwar nicht mögen, aber ihren erfolg kann man nicht leugnen.

31.01.2011, 00:36

In Flames
Down
Dark Tranquility
Duff McKagans Loaded
Static-X

Abgesagt
Trust
Lock up

16.02.2011, 11:53

Die Mainstage 1 ist wirklich der Hammer...und das an allen 3 Tagen!

Auch die Mainstage 2 lässt sich sehen! Vor allem am Samstag käm ich da von dort nicht weg...Coroner, Kreator, Sodom, Destruction, Municipal Waste und Whiplash an einem Tag!!! Geiler gehts wohl kaum...

Um Längen besser als das Graspop Line-up!!!

THRASH 'TIL DEATH

19.02.2011, 02:52

Thin Lizzy

26.02.2011, 15:18

Das stärkste Billing in ganz Europa bisher...da kommt nur das Sweden Rock noch nahe heran!!!

Freitag ist ganz stark...Samstag ist auf beiden Mainstages einfach nur ein Traum und der Sonntag hat neben dem genialen Abschluss auf der Mainstage noch einige Leckerbissen à la Kyuss und Hawkwind im Zelt parat!

THRASH 'TIL DEATH

26.02.2011, 15:28

Seh ich ein bisschen anders.Das ist natürlich das Beste billing in ganz Europa aber es ist nur ein kleines stück besser als das GMM.*find* und Schweden Rock kommt bis jetzt noch lange nicht an die beiden ran.

27.02.2011, 09:37

Spider hat geschrieben:
Seh ich ein bisschen anders.Das ist natürlich das Beste billing in ganz Europa aber es ist nur ein kleines stück besser als das GMM.*find* und Schweden Rock kommt bis jetzt noch lange nicht an die beiden ran.

Schließ ich mich an. Bin nur auf Alter Bridge und Thin Lizzy neidisch. Was sonst noch interessant ist spielt auch aufm Graspop oder hab ich schon tausendmal gesehen.

27.02.2011, 13:25

also ich finde das lineup bisher echt perfekt. keine spur von einem etwaigem niveauabfall zum mittelfeld hin meiner meinung nach - ein besonderes schmankerl ist wie jedes jahr das terrorizer tent.

Das graspop lineup ist bisher auch ganz toll, ich persönlich finde aber, dass vor allem die kleineren bands den großen unterschied ausmachen.

28.02.2011, 00:40

ottarocker hat geschrieben:
also ich finde das lineup bisher echt perfekt. keine spur von einem etwaigem niveauabfall zum mittelfeld hin meiner meinung nach - ein besonderes schmankerl ist wie jedes jahr das terrorizer tent.

Seh ich genauso...allerdings kann bei mir das Hellfest bereits mit seiner Head und Co-Head Situation punkten. Zuerst einmal ist beim Hellfest der 3. Headliner nicht Slipknot sondern Iggy. Allein das gibt schon einen grossen Plus-Punkt.
Bei den 2. bis 4.-letzten Bands auf der Mainstage hat das Graspop Volbeat, Korn, Cradle of Filth, Disturbed, Avenged Sevenfold während in Frankreich sehr schmackhafte Bands wie Mr. Big, Down und Thin Lizzy warten. Ausserdem wurde Cradle of Filth ins RockHard-Tent verschoben und Black Label Society als Co-Head eingesetzt. :super:

THRASH 'TIL DEATH

28.02.2011, 10:56
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Vorherige  1, 2