Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 15:02

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
 Wacken Open Air 2009 (Ausverkauft) 
Autor Nachricht
Administrator

Beitrag Re: Wacken Open Air 2009 (Ausverkauft)
Verdammt, du warst schneller als ich es editieren konnte. :D

Wobei Schandmail auch was cooles hätte... :nice:

Sonst: Keine Überraschung. Denke nun ist klar das kein Headliner mehr kommt oder? ;-)

06.04.2009, 18:15
Profil Website besuchen

Haha,wie schlecht! Groß angekündigt und nix dahinter!

Das reisst auch WARLOCK nicht mehr raus! Wohl dem der den Auftritt vor ein paar Jahren noch nicht gesehen hat.

06.04.2009, 18:17

Solche Spacken...Bei 80% der Bands wars inoffiziell eh schon klar...
Bis auf Endstille und Enslaved ist echt nur Scheisse dabei und dafür kündigen die das so groß an...echt schwach... :sauer:

Heavy Metal is the law that keeps us all united free
A law that shatters earth and hell
Heavy Metal can't be beaten by any dynasty
We're all wizards fightin' with our spell

06.04.2009, 18:20
Profil ICQ

sven hat geschrieben:

Subway to Sally

Bei denen steht doch schon seit Dezember fest das sie beim Wacken spielen?
Zumindest hat das deren Gitarrist gesagt, als ich mit ihm nach dem Konzert in Gießen geredet habe.^^

Wir singen, Wir springen, Wir tanzen für Wolfsburg mein Verein!

06.04.2009, 18:52
Administrator

also ein bisschen mehr hätte ich auch erhofft, aber

Gamma Ray, Doro, Subway To Sally, Schandmaul, Rage

werden nicht schlechter oder kleiner, weil man schon wusste, das sie kommen. Da kann ja Wacken ausnahmsweise nix für.

Immer bedenken, das wir in Deutschland sind.

Das ist schon ne ziemlich konzentrierte deutsche Fraktion an nichtextremem Metal... so muss man das ja mittlerweile formulieren.

Das, was man absolut noch nicht wusste ist natürlich Grütze, sowas wie Endstille braucht natürlich niemand.

06.04.2009, 19:09

Schlechtes Line Up , und warum immer Doro :sauer:

Ahhh und Endstille , da werden wieder Ferkel geschlachtet. Absolutes Scheiß Billing :ka:

06.04.2009, 19:52
Profil Website besuchen

Matthias hat geschrieben:
a

Gamma Ray, Doro, Subway To Sally, Schandmaul, Rage

werden nicht schlechter oder kleiner, weil man schon wusste, das sie kommen. Da kann ja Wacken ausnahmsweise nix für.

Sorry, aber wer diese Bands nicht alle in den letzten Jahren schon fünf - elfmal gesehen hat, hat entweder nie Festivals besucht, oder ist schlicht sehr neu in der Szene. Es gibt dieses Jahr echt kein größeres Wald- und Wiesenfestival als Wacken...fast ausnahmslos Bands, die entweder an jeder Steckdose spielen und/oder schon sehr oft da waren. Keinen würdigen Headliner, keine ausgebuddelten Klassiker, keine verheißungsvollen Newcomer, die es nicht auch schon letztes Jahr waren (Airbourne, Volbeat). :rolleyes:

06.04.2009, 20:12

Ausnahmen wie Heaven and Hell, Machine Head, Gwar und Kingdom of Sorrow bestätigen die Regel. ;-)

06.04.2009, 20:20
Administrator

Hmm... jeder muß das für sich bewerten,

aber das es ein "Best-Of" wird, haben sie nun wirklich angekündigt. Wer also 50 Bands erwartet hat, die da noch nie waren, hat vielleicht nicht zugehört 8-)

Ich seh doch lieber ne gute Band, die ich vielleicht schonmal gesehen habe, als mit Gewalt was neues.

ich finde das LineUp gut bisher - und die sind noch nicht fertig.

06.04.2009, 21:06
Administrator

Ach würde es doch so viele Leute geben vom Schlag wie hier, dann würde sogar ich mal zum Wacken fahren. :D

Viele nette Sachen sind schon dabei, auch wenn es wirklich nichts besonderes ist. Nicht mal Manowar! Aber warum fahren dort verdammt noch mal 78900 Menschen hin nur wegen Anarchie? :dumm:

06.04.2009, 21:09
Profil Website besuchen
Administrator

Ach ja, ich glaube einen bekannten Namen wird es hier noch geben und zwar Megadeth. Laut eigener Aussage wollten sie Sommerfestivals dieses Jahr in Europa spielen. Die Juni-Festivals werden es nicht mehr sein, sonst wäre beim Hellfest und Gods Of Metal noch ein Plätzchen oben frei. Rock Am Ring/Download/Metalways/Nova glaube ich nicht mehr. Das wäre für das GMM wirklich noch ein weiterer Skandal. Denke die werden Wacken, Pukkelpop,etc mitnehmen.

06.04.2009, 21:20
Profil Website besuchen
Administrator

die haben doch den W ... und ASP

das ist bestimmt nur ein Code lol lol

06.04.2009, 21:29

Matthias hat geschrieben:
aber das es ein "Best-Of" wird, haben sie nun wirklich angekündigt. Wer also 50 Bands erwartet hat, die da noch nie waren, hat vielleicht nicht zugehört 8-)

.

Ok, das wusste ich so tatsächlich nicht. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen,dass sie sich die Bands danach, ob sie schon mal in Wacken einen guten Auftrit abgeliefert haben,ausgesucht haben.Vielmehr habe ich den Eindruck, dass sie ALLES nehmen, was sie kriegen können,nur um überhaupt irgendwelche Bands präsentieren zu können. Was suchen beispielsweise schon wieder AIRBOURNE da? Es gab mal Zeiten, da hat man sowas nicht nötig gehabt...

Ach ja,WASP und MEGADETH würden das Billing übrigens massiv aufwerten... :nice:

06.04.2009, 21:58

also ich find das bisherige billing sehr gut und bereue es keine karte zu haben :mad: :heul:
das man die meisten bands schonmal gesehn hat lässt sich nunmal nicht vermeiden wenn man die musik hört, das passiert automatisch auf jedem festival sobald man 3-4 jahre regelmäßig auf festivals gegangen ist!
find ich aber auch nicht schlecht, manche bands kann man ruhig jedes jahr sehn :fleh:

06.04.2009, 22:40

Das Billing wäre für ein anderes festival nicht schlecht.....

aber für ein "Best Of Wacken" ist das ehrlichgesagt unter aller sau.

kann man sehen wie man will. :ka:

06.04.2009, 23:55
Profil ICQ

Wie peinlich es ist das es IMMER NOCH nicht auf der offiziellen Seite ist. Schande über Wacken, und dann auch noch solche Bestätigungen, bzw. überhaupt so ein Line-Up. Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Das beim 20-jährigen Jubiläum. Sehr traurig!

Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!

07.04.2009, 02:57
Profil ICQ Website besuchen

wie schonmal gesagt, die veranstalter haben sich mit maiden 1 jahr vorm groß angekündigten jubiläum keinen gefallen getan. solch ein headliner war in den 18 jahren davor ja auch nie da. dieses jahr hat man folglich ja schon metallica oder ac/dc kommen sehn und somit konnten die erwartungen in der hinsicht nur enttäuscht werden.
das wacken steht halt eher für ein starkes mittelfeld als für große heads und das finde ich persönlich auch gut, nur viele orientieren sich und bewerten halt nur nach den speerspitzen eines festivals.
für ein best-of ist es ein tolles line-up :super: auch ohne die ganz großen namen.
und im prinzip repräsentiert das bisherige billing eigtl ja auch den geschmack des typischen wacken gängers der die letzten jahre gerne hingegangen ist :-)

07.04.2009, 10:36

Vor allem wenn das stimmt das man nächstes Jahr Metallica bringen will, dann wäre das schon verarsche. Alle erwarten DAS Line-Up beim Jubiläum und alle kaufen die Karten, Wacken wusste das schon und muss nun kaum ein dickes Line-Up raushauen. Schon traurig!

Mein Konzert Jahr 2011

08.04.2009, 02:10
Administrator

Wenn Metallica nächstes Jahr kommen werden wird es mehr Nörgler dort geben als Fans. Der passende Headliner wäre hier wirklich Manowar.

08.04.2009, 09:26
Profil Website besuchen
Administrator

die alten Kultbands kommen da gut, das brauchen gar nicht diiie großen Namen zu sein. Sowas wie Twisted Sister oder so. Da freundet sich jeder mit an. Daher ist die Sache mit Walock schonmal sehr gut.

Absolut positiv finde ich aber, das sie dem extremen Metal nicht mehr so hohe und viele Slots einräumen. Wacken hat schon immer mehr das traditionelle angesprochen. Für den Krach gibts das With Full Force.

ich würde mich freuen, wenn das sich wieder mehr in diesem Grenzen bewegen würde, es nützt doch keinen Festivalbesucher was, wenn die Hälfte des LineUp von vornherein nicht sein Ding ist und das bei allen Festivals so ist.

Da sind die Wackener absolut auf dem richtigen Weg dieses Jahr.

Und ich hoffe, das sie Metallica weglassen, zumal sie dann wahrscheinlich auf 150 oder noch mehr erhöhen und irgendwann machts keinen Spaß mehr, das zu bezahlen.

08.04.2009, 09:37

Die haben schon sehr oft viel bessere LineUps gehabt, bei denen zB auch Metallica dabei waren und das hat auch keine 150€ gekostet.

Wenn es sich hier nicht grad um das Wacken handeln würde (und dann auch noch ein Jubiläumsjahr), dann wäre das LineUp schon sehr gut.

08.04.2009, 16:54
Profil ICQ
Administrator

Metallica hat noch nie in Wacken gespielt.

Wie Sven schon sagte, die haben sich mit Iron Maiden keinen gefallen getan, weil jetzt alle erneut was in der Größenordnung erwartet haben, erst recht zum 20.

Ansonsten muss ich Dir wiedersprechen Nightstalker:

Wacken-Headliner waren in den letzten Jahren Bands wie Iced Earth, In Flames, Machine Head, Nightwish oder Saxon. Außer den Böhsen Onkelz vor ein paar Jahren und Iron Maiden 2008 waren nie die ganz großen Namen dort.

Wie man Bands findet, ist natürlich Geschmackssache, klar. :bier2:

08.04.2009, 17:02

Mit Metallica hab ich mich wohl vertan, dachte die waren auch schon ein paar mal da.

Aber die Onkelz stell ich für mich persönlich nicht grad so hoch, weil die mir einfach nicht so zusagen.
Da sind bei mir die angesprochenen Bands, Iced Earth und Saxon schon wieder Bands die man ein Stück höher einordnen sollte, richtung Iron Maiden.
In Flames und Machine Head sind auch sehr gut, kann man aber nicht mit den anderen angesprochenen Bands vergleichen.

Bands wie Scorpions, Ministry, Accept, Helloween, Slayer, Testament, Twisted Sister, Masterplan, Sinner, Running Wild, Savatage, Kreator, Cannibal Corpse, Whitesnake usw. sind Bands die man auch recht hoch anordnen kann und für ein Best Of größtenteils machbar gewesen wären.

08.04.2009, 19:59
Profil ICQ

Du setzt die Onkelz mit Iron Maiden auf eine Wellenlänge? :???:

Mir gehts bei Wacken nicht mal um die Headliner, aber das Mittelfeld ist einfach dreck. Da hatte man letztes Jahr so verdammt geile Bands. Diesmal würden mich sogar NUR die Headliner wirklich reizen. In Flames, Machine Head, das reicht ;)

Mein Konzert Jahr 2011

09.04.2009, 18:05
Administrator

CM Sandman~! hat geschrieben:
Du setzt die Onkelz mit Iron Maiden auf eine Wellenlänge? :???:

In Deutschland (leider) ja.

Bin mal gespannt ob es jetzt wieder 8 Wochen dauert, bis es weitergeht.

09.04.2009, 20:49
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste