Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 14:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Rock Am Ring 2009 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
cool, der kriegt noch 3,50 wieder falls er nen Müllsack wegbringt lol lol


02.06.2009, 14:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 11:35
Beiträge: 46
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
irgendwie sieht das Ding aus wie ein Fälschung,da steht ja noch nicht mal an den abreissdingern P für parken und C für Campen,hatte ja auch zwei Karten die ich gott sei dank früh genug verkauft hab als ich das Graspop lineup gesehen hab,und die sahen schon ein bisschen anders aus....auch der Hintergrund war nicht einfach nur weiss....


02.06.2009, 16:07
Profil

Registriert: 17.02.2009, 17:49
Beiträge: 1353
Wohnort: Weil am Rhein
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Also wegen dem Müll muss ich mal sagen, dass das auf der Summer Breeze 2008 gut geregelt wurde, am Eingang bekam man Mülltüten gratis und wenn man eine Mülltüte abgegeben hat bekam man ein kleine Geschenk, zB in Form eine Luftaufnahme die während des Festivals gemacht wurden als Poster im Riesenformat. (Da kamen extra Gabelstapler mit den Megapostern hergefahren xD)

Sowas ähnliches könnten die doch vom RaR oder RiP auch machen, dann gibts wenigstens weniger Müll und nicht so viel Arbeit am Ende für die Veranstalter selbst.

_________________
http://www.lastfm.de/user/Necrotorian


02.06.2009, 19:05
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 20:40
Beiträge: 620
Wohnort: München
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Also RIP und RAR haben mir dieses Jahr null angesprochen, finds auch weiterhin ziemlichen Mist, allerdings wollen meine Leute mich unbedingt dabei haben und wollen mir nun ein Ticket für 70 Euro andrehen, und naja, da sag ich dann auch nicht mehr nein. Alleine der Samstag ist doch ziemlich Göttlich, und ok, Freitag und Sonntag sind zum wegwerfen, wobei Sonntag immerhin noch meinen Hauptgrund überhaupt hinzugehen bietet, nämlich

MACHINE FUCKIN HEAD

und Volbeat, Trivium und SlipKnot finde ich ja doch auch ziemlich göttlich, von daher sag ich bei dem Preis ned nein, und Festival is Festival. Immerhin hab ich für Machine Head und Metallica 100€ gezahlt, hier bekommt ich für 70 das volle Programm, also geh ich halt doch ^^

_________________
Mein Last.fm
Mein Facebook
Mein Let's Play: Aktuelle Projekte: Mortal Kombat 9 - L.A. Noire
Mein Konzert Jahr 2011
With the Kid inside you it's always Fun! It's the real deal! Live your Life!


03.06.2009, 19:58
Profil ICQ Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Tagesticket Samstag wäre auch okay, wenn das Festival nicht am Arsch der Welt sein würde.


03.06.2009, 20:18
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
um dann die Bands aus 300m Entfernung auf unsynchronen Leinwänden anzugucken? 8-)


03.06.2009, 20:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
ich werds mir am we schön im fernsehn anschaun, kann man schonmal gucken was slipknot und korn so aufbieten für die sommer festivals obwohl man damit ja schon den überraschungsfaktor rausnimmt


03.06.2009, 20:24
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2008, 17:58
Beiträge: 4131
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
grade die beiden stehen bei mir nicht unbedingt auf der Agenda. Werd vielleicht mal reingucken, vielleicht finde ich es so, das ich sie mir live angucke. Sie spielen am Ring quasi ne Relegation ob ich sie anschaue oder nicht :D


03.06.2009, 20:36
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Matthias hat geschrieben:
um dann die Bands aus 300m Entfernung auf unsynchronen Leinwänden anzugucken? 8-)


Ich nicht... Von oben und ganz nah an der Bühne. 8-)

Zitat:
grade die beiden stehen bei mir nicht unbedingt auf der Agenda. Werd vielleicht mal reingucken, vielleicht finde ich es so, das ich sie mir live angucke. Sie spielen am Ring quasi ne Relegation ob ich sie anschaue oder nicht :D


Mitgucken! :nein: :aetsch: :D


03.06.2009, 22:06
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Placebo waren gestern richtig fetzig, hat mir sehr gut gefallen trotz vieler neuen Songs. Trotzdem war die Show nah an der gigantischen Soulmates Never Die - Tour! :super:

Tja, danach kamen The Killers. Nachdem sie 2 von ihren 5 Ohrwürmer-Songs gespielt haben war laaaaaaaaaaaaaangeeeeweeeeeeeeillllllleeeeee angesagt und es zog und zog und zog sich. Wirklich bitte im Vergleich zu Placebo vorher. Ich bin dann auch irgendwann eingeschlafen. Am Ende kamen noch die letzten 3 Ohrwürmer-Songs und dann hat Fahrstuhl nach 75 Minuten endlich wieder seinen Betrieb aufgenommen und das trotz der letzten Songs gelangweilte Publikum wurde entlassen. Etwas peinlich waren die Versuche der MTV-VJs die Show noch irgendwie besser zu reden als das was Placebo vorher geboten haben.

Ich habe von The Killers keine Interaktion zum Publikum mitbekommen. Gut, ich habe gut die Hälfte des Sets auch verschlafen, aber ich glaube kaum das dort noch etwas erwähnenswertes passiert ist...

Placebo haben außerdem knapp über 90 Minuten gespielt und Brian Molko war sich nach den Konzert nicht zu Schade direkt am Bühnenabgang noch ein spontanes Live-Interview bei MTV zu geben.

Traurig wenn der Headliner weniger Show hat und kürzer Spielt als der Co-Head... Nächstes Jahr dann Billy Talent! ;-)


06.06.2009, 13:43
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
und wo is markus kavka??? :D hab gehört der moderiert die europawahlen???
die beiden mtv moderatoren waren da ja vollkommen fehl am platz, aber da sich da publikum scheinbar ja auch sehr gewandelt hat passts ja :D
placebo fand ich auch unterhaltsam, the killers danach waren ne katastrophe :nein: 75 minuten gähnende langeweile
heute dann korn in der wiederholung und slipknot


06.06.2009, 13:50
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Bei den Build Up Shows hat MTV auch immer Ausschnitte aus den Bands davor gezeigt. Gestern zum Beispiel u.a. Papa Roach und Selig. Ich hoffe das wir heute noch Machine Head zu sehen bekommen. :fleh:


06.06.2009, 13:57
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Zitat:
Festival-Veranstalter: Seit Woodstock viel anders

Nürburg/Nürnberg (dpa) Heutige Open-Air-Festivals haben nach Ansicht von Konzertveranstalter Marek Lieberberg mit ihren legendären Vorgängern wie Woodstock oder dem Musikfest auf der Isle of Wight nicht mehr viel gemeinsam.

Vor allem beim Publikum und bei der gesellschaftlichen Akzeptanz der manchmal durchaus wilden Riesen- Partys habe sich vieles verändert, sagte Lieberberg in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Lieberberg rief Mitte der 80er Jahre «Rock am Ring» am Nürburgring ins Leben. Heute ist dieses Festival zusammen mit «Rock im Park» in Nürnberg Deutschlands größtes Open-Air-Festival. Jedes Jahr rocken an beiden Orten insgesamt rund 145 000 Musikfans.

Wie hat sich das Publikum des größten deutschen Rock-Festivals am Ring und im Park in den vergangenen Jahren verändert?

Lieberberg: «Die Leute sind heute wesentlich jünger als früher. Ein Großteil der Zuschauer ist zwischen 16 und 22 Jahre alt. Der heutige Ring-Rocker hat mit dem früheren, durch Metal und Hard Rock geprägten, nicht mehr viel zu tun. Für diese Richtungen gibt es mittlerweile spezielle Festivals. Bei uns ist die Ausrichtung heute "Modern" und "Alternative" Rock. Wir beschreiten seit Jahren einen Weg der Modernisierung. Wir sind davon abgekommen, Rock-Dinosaurier zu präsentieren. Wir wissen, dass unser Publikum jung ist.»

Was hat sich bei der gesellschaftlichen Akzeptanz der Festivals geändert?

Lieberberg: «Früher gab es durch Anfeindungen von Außen, den Druck auf die Jugend und eine unfreie Gesellschaft wesentlich mehr Probleme. Wir leiden heute nicht mehr unter Vorurteilen oder einer Verteufelung, wie es in den 70er Jahren noch war. Wir fühlen uns willkommen und sind ein ganz klarer Bestandteil der Kultur in diesem Gebiet. Das Publikum ist dadurch friedlicher geworden. Man sucht hier die Gemeinschaft. Wir haben heute auch eine ganz geringe Polizeipräsenz.»

Wie hat sich die Situation der Bands, die bei Ihnen auftreten, verändert?

Lieberberg: «Es ist heute schwieriger als noch vor Jahren. Früher fing eine Gruppe klein an, dann spielte sie auf mittelgroßen Bühnen und irgendwann füllte sie Arenen. Das war ein Prozess von fünf bis sechs Jahren. Heute sind die Verfallsdaten von Bands viel kürzer. Seit den 90er Jahren gibt es mit Ausnahme von Gruppen wie Coldplay nur wenige neue Bands, die sich halten. Im Medienzeitalter ist die Bindung an eine Band nicht mehr so da wie früher.»


Zitat:
"Unser Konzept der Modernisierung hat sich bestens bewährt", sagte Veranstalter Marek Lieberberg der Deutschen Presse-Agentur dpa. Statt vor allem "Rock-Dinosaurier" einzuladen, wolle man auch weiterhin auf "junge Musik" setzen.



Rock Am Ring hat angeblich 85 000 und der Park 62 000 Besucher.


06.06.2009, 14:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
korn fand ich grad ganz nett
gute setlist und der tambourcorps auch nich mehr mit dabei :super:
gleich dann noch schön slipknot gucken wenn die raver da fertig sind :D


06.06.2009, 21:35
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Rockt doch wie Sau! The Prodigy sind spitze! :rock: :rock: :rock:

Bis eben soll es den ganzen Tag bei 6-7° geregnet haben. Da bekommt man schon fast Wehmut. Ein Jahr ohne frieren?!?!? :D

Crowd Surfing ist am Ring nun auch verboten. :ka:


06.06.2009, 21:43
Profil Website besuchen

Registriert: 01.03.2009, 01:17
Beiträge: 51
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Hey,
ich komm grad vom Ring, nachdem ich durch Zufall ein Ticket für 30 Euro ergattert hab.

Wetter war heute superbeschissen, bei Flogging Molly hat's dann etwas aufgeklart. Da kam sogar ganz kurz mal die Sonne raus. Band war auch ganz gut, danach Volbeat.....absolut fantastisch, Super-Show, super gelaunt, textsicheres Publikum...1A....und dann "Machine Head" mit einem Wahnsinns-Gig....unglaubliche Spielfreude, brachial ohne Ende, leider mit nicht ganz perfektem Sound aber trotzdem das beste Konzert des Tages knapp vor Volbeat.

Wenn's Wetter einigermaßen mitspielt, fahr ich morgen nochmal für Limp Bizkit rüber...die Band meiner Jugend...Nostalgie und so ;-)


07.06.2009, 00:12
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Habe gehört Machine Head haben zu Ehren der Mutter von einen Bandmitglied von Slipknot die kürzlich verstorben ist einen Song performt. Kannst du mir sagen welcher das war? :-)


07.06.2009, 00:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
extra für den sven ;-)

Setlist Machine Head:
1. Ave Satani (Intro)
2. Imperium
3. Ten Ton Hammer
4. Wolves
5. None But My Own
6. The Declaration
7. Bulldozer
8. The Burning Red
9. Seasons Wither
10. Blood of the Zodiac
11. Halo
12. Struck A Nerve

Encore:
13. Descend The Shades of Night
14. Davidian


07.06.2009, 11:09
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Krasse Setlist! Die haben ja richtige Raritäten gespielt! :eek:

Aber einen Song wie Clowns Mum entdecke ich da nicht. lol


07.06.2009, 11:14
Profil Website besuchen

Registriert: 01.03.2009, 01:17
Beiträge: 51
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Machine Head-Setlist ist definitiv falsch (dürfte die vom Rockhal-Auftritt vom letzten Donnerstag sein)! Kannte leider nicht die alten Lieder, deswegen kann ich nicht hundertprozentig verbessern:

1. Intro
2. Imperium
3. was altes
4. Beautiful Morning
5. was altes
6. Halo
7. Descend the Shades of Night
8. Davidian

So in etwa, kann sein, dass noch ein Song mehr dabei war, bin mir nich ganz sicher...


07.06.2009, 13:25
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Für eine Stunde wäre die Setlist auch etwas lang gewesen. Das diese Setlist in Luxemburg gespielt wurde habe ich auch gelesen. Da der Auftritt diese Woche war ist es schließlich nicht unwahrscheinlich das sie die am Ring noch mal gespielt hätten. Die richtige Setlist wird bestimmt in ein paar Tagen veröffentlicht. :-)


07.06.2009, 13:44
Profil Website besuchen

Registriert: 01.03.2009, 01:17
Beiträge: 51
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
sven hat geschrieben:
Für eine Stunde wäre die Setlist auch etwas lang gewesen. Das diese Setlist in Luxemburg gespielt wurde habe ich auch gelesen. Da der Auftritt diese Woche war ist es schließlich nicht unwahrscheinlich das sie die am Ring noch mal gespielt hätten. Die richtige Setlist wird bestimmt in ein paar Tagen veröffentlicht. :-)


siehe ein Posting über dir......also bis auf die 2 fehlenden Songtitel is das die richtige ;-)


07.06.2009, 13:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Zum 25-jährigen Bestehen sollen wieder klassische Headliner im Vordergrund stehen. «Ich wünsche mir natürlich Bruce Springsteen – aber das wird nicht machbar sein», meint der fürs Programm verantwortliche André Lieberberg. Im Gespräch sei eine große deutsche Band. Die Rede ist von Rammstein.


07.06.2009, 23:03
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2008, 12:11
Beiträge: 3360
Wohnort: Braunschweig
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
Das Publikum geht bei Limp Bizkit ab wie sau. Ich glaube nicht was ich sehe... Ich fühle mich irgendwie zu alt für den Ring gerade. lol

Erste Band für 2010: Rammstein!


08.06.2009, 00:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 13:03
Beiträge: 3347
Beitrag Re: Rock Am Ring 2009
sven hat geschrieben:
Band für 2010: Rammstein!


ist das jetzt ne mutmaßung oder haste da schon ne quelle für?


08.06.2009, 00:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Copyright by graspopmetalmeeting.de
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de